Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Archivierung

DVD Archivierung

Fame08.01.1021:31
Hi mac Bodys
Wie mein Titel schon besagt suche ich ein Tool oder ein Programm mit dem ich meine komplette DVD Sammlung auf den mac bekommen..
Ich habe schon im Internet gesucht, aber brauchbares war nicht zu finden..

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen
0

Kommentare

Iskander
Iskander08.01.1021:34
Jetzt geht es wieder los....
0
Fame08.01.1021:40
Was'n?
Hau einfach was sinnvolles raus dann wär das Problem gelöst..aber ich bin froh in einer Welt zu leben in der Leute scheiße labern ohne drüber nachzudenken..
0
Iskander
Iskander08.01.1021:43
Das Thema wurde zu genüge hier im Forum diskutiert... Such mal danach
0
Krypton08.01.1021:53
Iskaner meint vermutlich, dass Du die Forumssuche bemühen solltest, da dieses Thema schon öfter mal auf dem Tisch lag. Abgesehen davon, gibt’s verschiedene Mittel und Wege, Deine DVD-Sammlung auf die Festplatte zu bringen.

Im Wesentlichen hängt es davon ab, ob Du die DVDs so wie sie sind (im Original-Format, also 1:1) auf die Festplatte bringen willst, oder ob die Videos konvertiert werden sollen (für iPod, iPhone, AppleTV).

Für die 1:1 Archivierung bieten sich diverse Tools an, wie beispielsweise MacTheRipper (im Forum gib’s weitere Infos) oder RipIt (beide kostenpflichtig).
Es gibt auch noch eine kostenlose alte Version von MacTheRipper (2.6.6 – bei Bedarf einfach mal Googeln), aber die kommt mit bestimmten neueren DVDs nicht mehr klar. Aktuell ist Version 4.0

Für die Alternative mit Konvertierung macht sich Handbrake ganz gut (hier sollte man noch den VLC-Player installiert haben ) (beide kostenlos)
0
Fame08.01.1021:56
Ok dude, ich hab jetzt mal ein bisschen gestöbert und NICHTS relevantes gefunden..könnte auch mal gut sein das alte Posts mal gelöscht werden..sollte schon mal vorkommen..

Aber gut in der Zeit, in der du sinnlose scheiße gepostet hast, hättest auch was schreiben können das hilft
0
Fame08.01.1022:04
Krypton
Ich möchte meine DVD in Orig. Qualität auf den mac hauen
Nichts konvertieren, einfach so wie in iTunes die cd (in meinem Fall DVD einlegen) und diese einfach auf dem mac archivieren
0
pepqermind
pepqermind08.01.1022:21
wie waers zb hiermit ..
wenn du wirklich nichts konvertieren willst (itunes macht natuerlich mp3/aac aus deinen audio CDs), dann kannst du die VOB datetein extrahieren und mit vlc abspielen.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Krypton08.01.1022:42
Am einfachsten ist sicher RipIt (gibt’s momentan mit Rabatt für ca. 11 Euro), beim extrahieren der VOB-Dateien fehlen die Menüs oder eine bestimmte Programmierung der DVD. Ist somit nicht für alle DVDs geeignet.
Etwas mehr Optionen beim archivieren der DVDs hat man mit MacTheRipper, allerdings ist es hier hilfreich, das Handbuch zu lesen, da das Mehr an Optionen auch leicht mal verwirrend sein kann. Die Prozedur um an MTR zu gelangen, ist auch deutlich aufwendiger, aber im oben genannten Forum gut beschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.