Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DMS für Mac???

DMS für Mac???

6A1L121.01.1014:18
Hallo,
ich suche für den Mac ein Dokumenten-Management-System, vergleichbar oder besser als .
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen System bzw. einen Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus

0

Kommentare

FloMac21.01.1014:23
Reicht es nicht aus, wenn das DMS sich per Browser bedienen lässt? Viele DMS Systeme funktionieren mit Firefox. Wenn Du einen nativen Fat Client auf dem Mac suchst, dann schau Dir EMC an. Funktioniert bei uns ziemlich gut.
0
PatrickGraf
PatrickGraf21.01.1015:09
@FloMac Welchen Teil von EMC nutzt ihr denn ? (Kenn ich nicht so gut)

Ich selber hab mal lange gesucht und als personal Lösung hab ich immer wieder angetroffen.

Ich hab mich aber aufgrund vieler PDFS und Volltextsuche für ein Zwitterding entschieden. Ich nutze und füge zusätzliche Dateien «von Hand» ein.

Bin aber eigentlich immer wieder mal auf der Suche nach DER Lösung
0
applepeet121.01.1015:10
Schau mal nach alfresco, auch als Mac Version, eher Server-seitig einzusätzen. Sehr gute Erfahrungen damit im Projektgeschäft.
0
FloMac21.01.1015:15
Patrick,

schau mal nach MyDocumentum for Desktop for Mac. Wobei die EMC Webclients auch problemlos auf dem Mac und Firefox arbeiten. Java ist auf dem Mac allerdings Pflicht.

Gut, die Frage nach DER Lösung ist halt manchmal schwierig.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.