Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cyberduck - Verbrauchter Webspace anzeigen?

Cyberduck - Verbrauchter Webspace anzeigen?

Max_volume
Max_volume12.05.0614:40
Hallo!
Ich habe jetzt schon längere Zeit Cyberduck! Ist das bester Freeware-FTP-Programm. würde ich sagen.
Aber nun meine Frage: Kann ich denn auch irgendwo anzeigen lassen, wieviel MB ich insgesamt auf dem Server habe?
0

Kommentare

macproduction12.05.0614:49
Da solltest Du in den Account von Deinem Webspace gehen. CyberDuck, oder auch andere FTP-Programme können Dir solche Daten nicht anzeigen.

Grüße
0
Max_volume
Max_volume12.05.0615:07
Das ist schade. Denn die Größe von einzelnen Datein können sie ja anzeigen.
Da könnte man ja auch erwarten, dass FTP-Programme das zusammenzählen können
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0615:29
macproduction
Da solltest Du in den Account von Deinem Webspace gehen. CyberDuck, oder auch andere FTP-Programme können Dir solche Daten nicht anzeigen.

Grüße

Du hast das vielleicht genauso mißverstanden wie ich am Anfang Wie groß der Webspace insgesamt ist, das kann das FTP-Programm i.A. nicht feststellen, aber mir scheint, Mac_volume wollte nur wissen, wieviel Platz die Dateien in seinem Webspace belegen. Also nicht "verbrauchter" Platz, sondern belegter Platz.

Ob das mit Cyberduck geht weiß ich nicht, in RBrowser mache ich Apfel-I und dann "Compute size". Ich schätze, daß es etwas ähnliches auch in der Ente gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
myPod12.05.0615:40
Ja, das geht. Einfach alles markieren (Ordner dabei aufklappen) und +i
und du siehst die kumulierte Größe aller Files. Den Webspace, den du insgesamt zur Verfügung hat, wirst du ja so wissen, oder
0
Max_volume
Max_volume12.05.0620:34
Ja
Dann hab ich mich wohl blöd ausgedrückt.
Genau das wollte ich wissen! Vielen Dank! Es funktioniert sogar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.