Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Counter Strike Source ab sofort über Steam verfügbar!!!

Counter Strike Source ab sofort über Steam verfügbar!!!

basilit
basilit23.06.1022:03
Seit ein paar Minuten kann man Counter Strike Source über Steam für den Mac runterladen (oder auch nicht weil die Server überlastet sind)
0

Kommentare

schiggy1323.06.1022:27
WoW cool, gibt es eine Möglichkeit es nochmal zu laden, wenn ich bereits einen Key für die Windows-Version besitzte?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
@pplesticker23.06.1022:50
schiggy13
Ja, einfach in den Account einloggen, auf dem du den Key zum ersten mal aktiviert hast und das Spiel herunterladen. Geht ohne Probleme.


BTW: Ein Thread reicht...
0
Jani24.06.1011:48
Ich lade es gerade, habe die PC Version schon lange gekauft und darf die Mac Version runterladen. Hat jemand schon Erfahrungen mit CSS auf dem Mac machen können?
0
schiggy1324.06.1011:55
Hmm werde ich heute abend mal versuchen, hoffe es geht. Mein Account ist schon soooo alt. Und irgendwie wird mir das spiel auch nicht mehr angezeigt. Naja wenn nicht was kostet das?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Jani24.06.1011:59
Momentan statt 20 nur 7 Öre
0
Jani24.06.1013:50
So habe es gerade mal angetestet. Also für die erste Version ganz ok. Die fps bleiben ziemlich konstant bei 29/30 hängen (vsync ist aus). Da wird sich aber bestimmt noch was dran ändern. Macht Laune!
Ping ist mit Wlan bei 40, Grafik ziemlich ähnlich wie auf dem PC, nur meine Billig maus ist zu ungenau.
0
Exotic24.06.1016:14
Pah...also irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. CS is ja echt ein Systemresourcen fresser!!
0
re:com24.06.1016:29
Jani
So habe es gerade mal angetestet. Also für die erste Version ganz ok. Die fps bleiben ziemlich konstant bei 29/30 hängen (vsync ist aus). Da wird sich aber bestimmt noch was dran ändern. Macht Laune!
Ping ist mit Wlan bei 40, Grafik ziemlich ähnlich wie auf dem PC, nur meine Billig maus ist zu ungenau.

30fps ?

Ich war der Meinung, dass ich unter Windows über 100 schaff am iMac ... Das Spiel ist ja schon uralt! (6 Jahre)
0
iGod24.06.1016:34
Hmm. Die Magic Mouse ist ja nicht unbedingt die beste Mouse fürs zocken

Bin absoluter CS Anfänger…wer noch?
0
@pplesticker24.06.1016:42
iGod
Hmm. Die Magic Mouse ist ja nicht unbedingt die beste Mouse fürs zocken
Das ist noch milde ausgedrückt. Die Magic Mouse, ist die schlechteste Maus, die man sich zum Gamen vorstellen kann. Damit kann man ja nichtmal Primär- und Sekundärklick unabhängig voneinander betätigen... *sick*

bzgl. der geringen fps: Ist ja noch das erste Release, Valve verbessert das bestimmt noch mehrfach! Außerdem sind in 10.6.4 für einige Nvidia-Grafikkarten ziemlich miese Treiber hinzugekommen, die von 10.6.3 waren um einiges besser!
0
schiggy1324.06.1016:44
Also ich hab gerade mal nachgeschaut 2006 habe ich das letzte mal CSS gespielt
Und da ich die WIndows version besitzte, kann ich jetzt die MAC Version kostenlos runterladen
Dauert nen Paar Stunden... Aber wenn ihr lust habt, könnt ihr mich ja dann adden müsst nur namen hier schreiben oder per PM ... zwar kein plan mehr, wie des neue Interface hier geht ... aber egal
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Jani24.06.1016:49
Jo an den fps wird Valve noch viel rumschrauben für den Mac. Aber sonst ist es ok. Ich habe mir die ersten Versionen schlimmer vorgestellt.
0
iGod24.06.1017:03
@pplesticker
iGod
Hmm. Die Magic Mouse ist ja nicht unbedingt die beste Mouse fürs zocken
Das ist noch milde ausgedrückt. Die Magic Mouse, ist die schlechteste Maus, die man sich zum Gamen vorstellen kann. Damit kann man ja nichtmal Primär- und Sekundärklick unabhängig voneinander betätigen... *sick*

Dafür ist sie aber für alles andere unschlagbar gut
0
was
was24.06.1017:19
och wenn dann will ich cs 1.6 aber das wird wahrscheinlich nichts werden glaub kaum, dass valve das noch portiert.
0
tobiask24.06.1017:24
na, muss ich mal irgendwann mal ausprobieren, aber erst einmal ist noch mal HL2 und die beiden Episoden dran.
0
Jani24.06.1018:16
Spiele auch gerade nach langer Zeit wieder HL2. Ich kann mich kaum noch an die Szenen erinnern und es macht riesen Spass.
0
schiggy1324.06.1020:20
Hmm also mein CSS ist jetzt geladen startet zwar nicht egal könnt ihr mir mal eure IDs geben
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nics
nics24.06.1020:26
Lass doch mal morgen aufn CSS Server gehen oder Sonntag.

MacTechNews Sonntags fraggen.. wer ist dabei?
0
Pelican
Pelican25.06.1015:40
die portierung (orange box update) ist ein absolutes desaster!!!
weder unter windows noch unter mac os x läuft das spiel. es ist unspielbar!!!

meine güte. was haben sie getan!
0
Request
Request25.06.1016:44
was
och wenn dann will ich cs 1.6 aber das wird wahrscheinlich nichts werden glaub kaum, dass valve das noch portiert.

Ach davon gibt es genug (nicht unbedingt erlaubte) Ports
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Tirex29.06.1018:00
Hey, cool. Es gibt ja doch einige die CSS auf dem Mac zocken. Super!
Postet doch mal wer die Server Adresse auf dem Ihr so spielt. Würde gerne mit machen.
Oder Postet Eure Spielernamen, dann kann man Euch via Steam adden.

Steam-Nick: -=:Redrum:=-

Könnte mir jemand verraten welches Headset für den Mac und CSS geeignet ist oder kann ich diesen rudimentären Line-in Eingang irgendwie nutzen?
0
ma-ka01.07.1020:46
die spielperformance ist zwar erträglich, aber immernoch meilenweit von der pc-version entfernt
(macbook 2,4ghz, 2gbram, 9400er grafik + ganz frisches snowleopard)


tf2 läuft sicherlich noch langsamer, da es sogar unter windows ziemlich lahm lief
0
re:com01.07.1020:51
ma-ka
die spielperformance ist zwar erträglich, aber immernoch meilenweit von der pc-version entfernt
(macbook 2,4ghz, 2gbram, 9400er grafik + ganz frisches snowleopard)
:'(

tf2 läuft sicherlich noch langsamer, da es sogar unter windows ziemlich lahm lief

Mittlerweile glaub ich, dass das weniger an der Mac-Version liegt als allgemein der "neuen" CS:S Version

auch unter Windows 7 gibt es seit dem Update deutliche Einbusen ...
0
lailo
lailo02.07.1018:09
Ich habe auch Steam installiert aber leider noch ein Problem. Meine Maus hat irgendwie eine Beschleunigung drin.
Bei Windows weis ich wie man das ändert aber bei Mac OS ?

Wies jemand wie ich das fixen kann?
0
svepo02.07.1018:13
CS:S findet bei mir maximal nur einen Server?!
Kann mir jemand hefen?
Hab auch schon die Ports am Router freigeschaltet.
0
Tirex02.07.1018:33
Die neue CSS Version ist ja schrecklich! Große bunte Tabellen und diese Flut an Icons. Gefällt mir ganz und gar nicht!
0
iGod02.07.1019:06
Mittlerweile find ich das Spiel relativ schlimm, weil voll viele Nerds unterwegs sind und einen direkt abknallen
0
Request
Request02.07.1019:14
Stovao
Die neue CSS Version ist ja schrecklich! Große bunte Tabellen und diese Flut an Icons. Gefällt mir ganz und gar nicht!

Der Kommentar ist jetzt aber so was von genial

(wenn der so gar nicht beabsichtigt war auch egal )
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Tirex20.07.1023:25
Boha, geht mir das auf die Nerven. Wieso gibt es jede Woche ein neues Update für Counter-Strike? Das war doch früher nicht so. Das ist ungemein lästig!

@ Request
*g* schön, dass sich hier über meine Posts amüsiert wird ! ) Finde das aber wirklich schrecklich. Vorher war es übersichtlicher!
0
@pplesticker21.07.1000:00
Stovao
Boha, geht mir das auf die Nerven. Wieso gibt es jede Woche ein neues Update für Counter-Strike? Das war doch früher nicht so. Das ist ungemein lästig!

Genau, Frechheit, dass Valve noch versucht, Abstürze zu beseitigen und die Performance der Mac-Version zu verbessern. Wieso lässt Valve uns nicht einfach mit einer lahmen, fehlerhaften Mac-Version in Ruhe, so wie es die anderen Publisher und Entwickler auch machen? Mac Ports von PC-Games, die performant laufen und nicht ständig abstürzen sind ungemein lästig...
0
Tirex21.07.1000:21
Ok ok! Ich sag ja schon gar nix mehr!
0
Tirex04.08.1022:21
Neuster Fehler bei STEAM bzw. CSS. Server lassen sich nicht mehr suchen. In der Liste wird nur noch angezeigt, dass eine Serverauswahl nur noch mit der aktuellen Beta ausgeführt werden kann. Wenn ich allerdings Freunden aus dem STEAM-Account hinterher joine, komme ich auf den Server. Sehr merkwürdig. Aber das auftauchende Lagg beim drücken der Talk-Taste ist behoben, super!
0
Multimediawespe14.08.1023:39
lailo
Ich habe auch Steam installiert aber leider noch ein Problem. Meine Maus hat irgendwie eine Beschleunigung drin.
Bei Windows weis ich wie man das ändert aber bei Mac OS ?

Wies jemand wie ich das fixen kann?

Google einfach mal nach "Mac Mausbeschleunigung ausschalten", da gibt es ein paar Programme, die das können.
0
Anso15.08.1023:27
So richtig flüssig mag es bei mir aber nicht laufen . Naja, ein MacBook Pro ist eben trotzdem nur ein Notebook .

Viele Grüße
0
iGod05.09.1021:34
Öhm. Im Moment kann man das als Mac User nicht spielen oder was ist da los?! Wenn ich Server suchen will erscheint da immer die Meldung ich brauch irgend eine Beta und die gibt es aber wohl nur für Windows?!?!
0
xaibex
xaibex06.09.1009:46
also ich weis ja nicht, aber bei mir klappt CSS auf meinem alu-unibody macbook 2,4 4GB Ram 9400M wunderbar. vorallem seid tem grafikupdate! Habe früher CSS auf meiner Dose gezockt und war u.a. viel auf Lans unterwegs. Bin der meinung dass es unter osx mindestens genausogut läuft. Bin vorallem froh dass es diesen Titel jetzt direkt für osx gibt ohne den umweg über darwine crossover, bootcamp oder parallels ...
0
Tirex17.11.1022:41
=> Anso
Zocke auch über ein MacBook Pro 15"und es läuft wunderbar. Kann nicht klagen. Bis auf die Bugs die eh schon drin sind ! )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.