Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Content-Management-System , kurz CMS

Content-Management-System , kurz CMS

masterofnight
masterofnight25.01.0921:06
Welches CMS haltet ihr für das beste für einen Privatanwender ?
0

Kommentare

breaker
breaker25.01.0921:26
Schau dir mal webEdition an, ist seit Version 6 kostenlos und eigentlich recht logisch aufgebaut.
0
rondinax25.01.0921:57
Privatanwender? - Also Menge an Inhalten überschaubar, evtl. mehrere Galerien und Mediamöglichkeiten, Standardkonform? Ganz nett finde ich CMSimple in Verbindung mit dem FCKEditor, kommt ohne SQL-Datenbank aus, es gibt nette Galerie-Plugins (Kissgallery bspw.) und ist recht leicht zu überschauen.
0
trigunas10825.01.0922:14
Es kommt halt irgendwie drauf an was Du machen willst und was Du kannst.
Was ich sehr gern benutze ist CMSmadesimple (http://cmsmadesimple.org/)
Vielleicht hilft Dir ja der Tip weiter.

0
nickno
nickno25.01.0922:29
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es kommt darauf an, was du a) willst und b) kannst...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
idolum@mac25.01.0923:05
Ich nutze Joomla 1.5. Der Einstieg ist zwar nicht der Leichteste, aber wenn man es mal verstanden hat, ist es ein mächtiges Werkzeug.


Wenn du hingegen nur schnell einen Blog oder so erstellen möchtest, gibt es einfache Lösungen. Etwa Wordpress.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.