Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Computer mit Wlan-Router verbinden

Computer mit Wlan-Router verbinden

Björn29.01.0613:03
Hallo,
ich möchte meine Computer )sowohl WIN las auch Mac) mit meinem Wlan(-DSL)-Router zu einem Netzwerk verbinden. Es soll vornehmlich dazu dienen Internteprojekte, die ich auf meinem Mac (10.4.4) entwickle auch auf verschiedenen anderen WIN-Plattformen testen kann. Ich also den aktivierten Webserver unter Os X vom Netzwerk aus errecihen kann. Las Router habe ich einen mit eingebautem DLS-router. Es handelt sich um eine FritzBox SL WLAN. Wie muss ich die computer und den WLAN-Router konfigurieren. Bis jetzt konnte ich noch nie einen am Wlan angemeldeten computer von einem anderen am Wlan angemeldeten Computer erreichen. Auch ping klappte nie. Nur den Router selbst konnte ich "anpingen".
Bitte versucht das ganze möglichst einach zu erklären, da ich in solchen Dingen nicht sehr "fit" bin.

Viele Grüße

Björn
0

Kommentare

rofl
rofl29.01.0614:07
www.avm.de ansurfen

Links unter Service die FAQ auswählen.

Router auswählen, System egal, Frage auswählen ("Computernetzwerk einrichten").

Lesen.
0
Björn29.01.0615:18
Danke für den Honweis. Hätte mich das zum Erfolg geführt, dann hätte ich hier nicht gefragt. Zum einen kann ich an meinem Geschäftscomputer (Notebook) nicht einfach einer Arbeitsgruppe hinzufügen, da es Mitglied einer Domäne ist, aber wie auch immer, das würde mir beim Zugriff auf den Webserver des Macs nichts bringen. Kann mir bitte jemand eine "Anleitung" geben, wie ich einen Windows-Computer, einen zweiten Mac (Notebook) mit meinem PowerMac via WLAN (Details siehe oben) verbinden kann.

Björn
0
rofl
rofl29.01.0615:26
Du musst den zweiten Teil des FAQs lesen, denn nur wenn alle Computer sich im selben Subnetz befinden "sehen" sie sich.
Danach einfach die IP des Macs im Browser des PCs eingeben, und die Seite ist zu sehen.
0
rofl
rofl29.01.0615:29
Genauer gesagt diesen Teil:
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt29.01.0615:44
Vielleicht auch mal hier gucken:
„Never touch a running system“
0
rofl
rofl29.01.0615:55
Das ist der selbe Björn, und ich gab die selbe Antwort (mit weniger Anleitung).
0
Björn29.01.0619:58
Danke für die Tips,
leider haben sie erstmal wenig gebracht, denn die Basis-Station ließ die Kommunikation unter den Computern nicht zu. Erst nach einem Reset der Station ging dann alles.
Jetzt funktioniert also das Netzwerk

Danke

Björn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.