Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Claris ist wiederauferstanden!

Claris ist wiederauferstanden!

Der Mike
Der Mike06.08.1918:54


An sich hätte ich ja gerne ClarisWorks wieder (in der Spätphase in AppleWorks umbenannt).

(Nutze ich heute noch unter Mac OS 9.2.2 und Tiger. Start von HD max. 2 s, freilich samt allen Office-Modulen. Habe damit fast zehn Jahre meinen Office-Alltagskram gemacht. War eine sehr elegante Software.)

Aber es wird wohl nur mehr als Cloud-Gedöns im FileMaker-Universum hinaus laufen.

(Sogar FileMaker war mal sehr elegant und eingängig zu bedienen.)
0

Kommentare

frankenstein06.08.1919:02
Oha.
+1
Der Mike
Der Mike06.08.1919:58
Und noch immer keine Meldung...

Wenn allerdings die Rundungen des iPhone XS beim iPhone XI ("News" von ersten Mockups oder gar "Insider-Infos" von Analysten oder gar Hüllen-Herstellern hergeleitet/interpretiert) nun eckig wären - oder gar eine neue Armbandfarbe für die Watch: Breaking News hier bei MTN innerhalb von 2 min!
+2
shivaZ
shivaZ06.08.1920:32
Der Mike
Nutze ich heute noch unter Mac OS 9.2.2 und Tiger.
Der Mike
Und noch immer keine Meldung...

... bist sicherlich auch ein spezieller Fall. Nichts dagegen, solange du mit den alten Systemen nicht im INet unterwegs bist und diese für dich DEINS tun .. aber ehrlich, FileMaker ist jetzt Claris und Raider heisst schon lange Twix .. Innovation ist anders, leider! - In gewissem Maß bin ich bei dir, ein Besuch beim Friseur ist (bei mir), trotz aller Ignoranz, spätestens alle 2 Monate notwendig (und da schneidet man sinnbildlich "alte Zöpfe" ab)
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
+2
becreart06.08.1920:35
Umbenennung von FileMaker in Claris – so what?

Und die Zeiten von ClarisWorks sind schon lange vorbei.
-1
Peter Eckel06.08.1921:11
Wenn Clarus wiederauferstanden wäre, das wäre eine Meldung

"Moof!"
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
cheesus1
cheesus107.08.1908:32
shivaZ
und Raider heisst schon lange Twix ..
Beim Lidl heißt Twix neuerdings wieder Raider. Kein Witz!

Aber zum Thema: FileMaker geht schon seit einer Weile in eine Richtung, die mir überhaupt nicht mehr gefällt. Cloud, Abkehr von Runtimes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.