Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display Mod

Cinema Display Mod

tjost
tjost13.09.1314:51
Ich hatte heute Nacht eine Idee die ich auch gleich in die Tat umgesetzt habe.

Ich habe an meinem altem nicht Thunderbold cinema Display 27" einfach ein USB Hub eingebaut und daran eine BladeSSD angeschlossen.

Also, das USB Kabel was in den Rechner kommt ist nur ein einfaches USB A auf Mini USB Kabel anstelle es an die Platine anzuschliessen habe ich es an einen Hub angeschlossen. Den Hub habe ich dann sowohl mit der Platine als auch mit der BladeSSD verbunden (Blasessd auf SATA auf USB Adapter.

Geschwindigkeit reicht aus für Full HD Filme zum anschauen. Ich finde die Idee gut denn in dem Display ist genug Platz dafür und man spart sich einen externen Speicher. Wenn genügend Interesse daran besteht mache ich ein Bild Guide.
0
Umfrage

Interesse?

  • Ja
    60,0 %
  • Nein
    40,0 %

Kommentare

Gerhard Uhlhorn13.09.1316:31
Mac-User haben deswegen einen Mac, weil sie nicht so viel Lust auf das Basteln haben.
0
ExMacRabbitPro13.09.1317:10
Ich verstehe den "Mod" nicht. Was soll das denn bringen? Dass die Festplatte nun im Display steckt?
0
cyberbutter
cyberbutter13.09.1317:14
Ich würde es auf keinen fall selber nachbauen aber ich finde es trotzdem interessant was so alles möglich ist und würde mir den Bildbericht/Guide auf jeden fall durchlesen!
„BÄM!“
0
tjost
tjost13.09.1318:23
Ja darum geht es. Der zusätzliche Speicher ist im Display und nicht auf dem Schreibtisch.
0
aa13.09.1318:39
Gerhard Uhlhorn
Mac-User haben deswegen einen Mac, weil sie nicht so viel Lust auf das Basteln haben.
Unzulässige Verallgemeinerung. Oder lässt du all die anderen Aussagen zu Mac-Usern auch für dich gelten? So wie diese sind die anderen auch wenig schmeichelhaft.
0
aa13.09.1318:43
Ich finde die(?) Mod nicht schlecht. Aber davon ab, muss es für niemanden einen Sinn ergeben. Es reicht, wenn es das Ziel vom OP erfüllt.
0
Gerhard Uhlhorn13.09.1318:56
aa
Unzulässige Verallgemeinerung.
Ja, stimmt. Ich meinte das auch eher tendenziell. Ausnahmen gibt es aber immer.
0
tjost
tjost13.09.1319:14
Ich stelle mir folgende Situation vor.
Ein Cinema Display, mehrere Laptops.
Einfach anschliessen und man kann immer auf die Daten zugreifen.
Ich installiere gerade mal ein System drauf um zu schauen ob man es für Testsysteme nutzen kann.
0
tjost
tjost13.09.1319:47
Es geht ist aber halt nur USB 2.0
0
johnnyb13.09.1319:58
Gerhard Uhlhorn
aa
Unzulässige Verallgemeinerung.
Ja, stimmt. Ich meinte das auch eher tendenziell. Ausnahmen gibt es aber immer.

Tendenziell gilt das auch für Windows User, würde ich mal behaupten...
0
Gerhard Uhlhorn13.09.1320:23
johnnyb
Tendenziell gilt das auch für Windows User, würde ich mal behaupten…
Ja? Ist das so? Die, die ich kenne, schrauben gerne an ihren Kisten.
0
aa13.09.1320:53
Gerhard Uhlhorn
johnnyb
Tendenziell gilt das auch für Windows User, würde ich mal behaupten…
Ja? Ist das so? Die, die ich kenne, schrauben gerne an ihren Kisten.
Nur, was sagt das aus? Ich kenne locker 50-100x soviele Leute, die an ihren PCs niemals Hand anlegen, als welche, die auch nur einen RAM-Riegel wechseln würden. Die Quote der bastelnden Mac-Usern, oder die gerne würden, wenn es denn ginge, dürfte besser sein.

Alles eine Frage des Umfeldes.
0
locoFlo13.09.1321:36
Mac-User haben deswegen einen Mac, weil sie nicht so viel Lust auf das Basteln haben.

Nö.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Gerhard Uhlhorn13.09.1321:45
aa
Nur, was sagt das aus?
Nichts, es ist nur eine Beobachtung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.