Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS Mail (Tahoe): Wo ist der Ordner "Später senden?
macOS Mail (Tahoe): Wo ist der Ordner "Später senden?
sonorman
24.04.26
10:37
Hi Forum.
Ich habe über meinen iCloud-Account eine Mail erstellt, die heute um 12 Uhr automatisch versendet werden soll. Nach der Einstellung für "später senden" auf die gewünschte Zeit wird die Mail in den Ordner "Später senden" verschoben,
aber der wird mir NIRGENDWO angezeigt
.
Ich finde die Mail nur wieder, indem ich über die Suchfunktion gehe. In der Mail ist ersichtlich, dass sie ordnungsgemäß im Ordner "Später senden" liegen soll – der aber in der Seitenleiste nicht zu finden ist. Auch in keinem der Unterordner.
Wenn ich die Später-senden-Aktion beende/abbreche, dann wird die Mail wieder in den Ordner "Entwürfe" verschoben, den ich ganz normal angezeigt bekomme.
Ich habe mal gegoogelt und einen ähnlichen Fall gefunden. Der Nutzer hat den Ordner "Später senden" in einem Ordner "Favoriten" gefunden, den es bei mir aber auch nicht gibt.
Konkret: Wie kann ich den Ordner "Später senden" in der Seitenleiste sichtbar machen?
Hilfreich?
0
Kommentare
ollerich
24.04.26
10:52
also bei mir landet er im Ordner "Später senden" unter den Favoriten.
eventuell sind die Favoriten nur zugeklappt?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
sonorman
24.04.26
11:03
Sorry, also dass ist echt verrückt. Zunächst einmal: Natürlich gibt es den Ordner Favoriten, denn der ist ja sozusagen der "Hauptordner" ganz oben. (Ich hatte vorhin gedacht, es gibt noch einen anderen Ordner Favoriten.) Jedenfalls war "Später senden" dort nicht zu finden.
Jetzt habe ich es noch mal abgebrochen und wieder neu terminiert. Und siehe da: nun erscheint der Ordner plötzlich in der Seitenleiste (mit der "1" für die Anzahl der Mails dahinter).
Warum das beim ersten Versuch nicht der Fall war, ist mir ein Rätsel. Aber solche Rästel gibt es in letzter Zeit ja häufiger in macOS (siehe auch
)
Trotzdem danke fürs Nachschauen
ollerich!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
MacBook Neo bei Apple fast ausverkauft: Lange L...
Kurz: Mall-Sterben – Apple schließt weitere Sto...
Raumakustik
"Zugänglich und gesprächsbereit": Cook über Tru...
Ternus wird Apple-CEO
Leaker: Apple setzt beim iPhone 18 den Rotstift...
Das MacBook Air M5
Fahrplan der Apple-Vorstellungswoche: Was auf d...