Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chinesische und Japanische Schriftzeichen. Wie?

Chinesische und Japanische Schriftzeichen. Wie?

OS12.12.0514:10
Ich möchte die Übersetzung des Wortes "Jurist" in Japanisch und Chinesisch setzten. Mit Illustrator oder InDesign.

Wenn ich Textedit öffne und in "Sammlung" zbs. "Chinesisch" anwähle sehe ich in der Spalte rechts daneben...BiauKai, Hei, usw... Angezeigt wird der Font aber in einer normalen Times oder Helvetica.

Wer weiß was darüber?
0

Kommentare

jogoto12.12.0514:12
Unterstützt werden diese Fonts nur von den Apple-eigenen Programmen und vom System. In Textedit müsste es gehen.
0
axl
axl12.12.0514:49
Also bei mir klappt's in Illustrator CS. Du musst die Zeichen über die Zeichenpalette aus dem Tastaturmenü einfügen. Evtl. in den Systemeinstellungen aktivieren.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
bluesmile12.12.0514:50
Oder Glyphen anwählen in Illustrator....
0
axl
axl12.12.0514:52
Habe mal eine Animation mit chinesichen Schriftzeichen machen müssen. Einfach per Copy Paste aus dem Word-Dokument des Übersetzers in LiveType. Bingo. Fand ich schon cool. Nur haben anscheinend nicht alle Schriften alle Zeichen. Die fehlenden wurden dann durch die einer anderen Schrift ersetzt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.