Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon i965: Behälter für überschüssige Tinte voll

Canon i965: Behälter für überschüssige Tinte voll

jeti
jeti28.11.0713:19
Hallo zusammen,

den Drucker zum Service geben rechnet sich überhaupt nicht.
Daher meine Frage, kann man diese Schwämme irgendwo kaufen und selber auswechseln?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx28.11.0713:28
Hier gibts eine komplette Anleitung dazu:


Man muss auch noch einen Zähler zurücksetzen !

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Frank
Frank28.11.0713:51
Neu kaufen ist billiger als die Seife, um die Hände zu waschen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der neue dann ja wieder mit vollen Patronen kommt. Und das CD-Drucken wird einfacher. Man muss nicht mehr den Schlitten einstecken.

0
jeti
jeti28.11.0714:12
Habe mich im Netz mal umgesehen,
der Satz Auffangschwämme inkl. Versand liegt bei ca. € 25,–
Der Einbau ist nicht wirklich schwer.
Bleibt noch die Frage "Wie lang' wohl noch der Druckkopf mitmacht?"

Der Drucker ist bereits 4 Jahre, sonst eigentlich noch Top
und den Keller habe ich noch voll Farbe für den i965.

Als Alternative für den Neukauf würde ich zum
PIXMA ip5300 oder zum neuen PIXMA ip4500 greifen

Fragen über Fragen
0
Frank
Frank28.11.0715:05
Deine restliche Tinte wirst du sicher über eBay los. Der Haken der neuen Canon-Drucker ist, dass du nicht mehr so einfach Fremdtinte reinbekommst. Du musst den Chip der originalpatrone auf die Ersatzpatrone pflanzen. Das ist etwas frimelig. Geht aber. Und selbst dann, weiss der Drucker nicht, dass die Patrone voll ist. Er druckt aber trotzdem. Man muss halt regelmäßig schauen, ob die Patronen schon leer sind.

Für 25EUR würde ich übrigens die Schwämme nicht wechseln.
0
jeti
jeti28.11.0716:01
Das mit der Fremdtinte und dem Chipwechsel ist mir bekannt, trotzdem danke für den Hinweis.
Ich denke ich werde mir morgen mal den PIXMA iP4500 ansehen, Straßenpreis liegt bei ca. € 80,–
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.