Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Camera Connection Kit und Videos

Camera Connection Kit und Videos

stefan13.10.1020:27
Wenn ich mit dem Camera Konnection Kit Videos (H264 codec, Endung .mov oder .mp4) aufs iPad lade, werden sie zwar angezeigt, aber die Videos werden nicht abgespielt. Sobald sie importiert sind, wird auch nur noch ein generisches Icon angezeigt und nicht, wie vor dem Import, der erste Frame des Videos.
Auf dem Mac werden die Filme natürlich problemlos abgespielt.
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Filme auch auf dem iPad in der Fotos App laufen zu lassen?
0

Kommentare

MacSteve Pro13.10.1022:07
Wenn die Videos z.b. Über 720p sind - also z.B: Full HD - oder sie eine größere Datenrate haben, wie das iPad abspielen kann, kann das iPad diese nicht abspielen!

Versuche es mal mit VLC, der versucht alles abzuspielen, auch wenn es nicht geht!

Aber was die Hardware nicht hergibt, geht nicht!

Versuche mal eine kleinere Auflösung z.B. mit der Cam aufzunehmen!
0
timp
timp16.10.1012:40
Einige Kameras speichern Filme nicht im DCIM Ordner, sondern woanders.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Filmdateien auf das Pad zu übertragen - vielleicht mit Jailbreak und einer speziellen App?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Kaneske
Kaneske17.10.1020:14
Ja,
Jailbreak, dann ssh Zugriff aufs iPad,
Befehl: mkdir /Volumes
Befehl: mkdir /Volumes/EXT

Dann camera Connection Kit mit sd Karte und zb fat32 formatierte Karte rein, dann Befehl zu mounten:

mount -t /dev/disk1s1 /Volumes/EXT

Dann
Mit ifile aus cydia ist der Inhalt der sd Karte unter /Volumes/EXT zu sehen... Damit kannst du dann einiges anstellen...

Terminal für iPad gibt's zwar noch nicht aber issh geht sehr gut, wenn man openssh aus cydia installiert und dann als Server 127.0.0.1 ( localhost ) einträgt...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
MacSteve Pro17.10.1020:15
Die alten Jailbreaker
0
Kaneske
Kaneske17.10.1020:15
auswerfen kannst du die Karte mit dem Befehl:

umount /dev/disk1s1
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
stefan17.10.1021:55
MacSteve Pro
Wenn die Videos z.b. Über 720p

Es sind 720p Videos einer ContourHD. Komischerweise werden 720p Videos von iPot Touch 4G problemlos abgespielt. Wenn ich bei ContourHD eine kleinere Auflösung einstelle, geht es, aber mich ärgert schon etwas, dass Apple da wohl zwischen Apple-Videos und welchen von anderen Kameras unterscheidet. Bei Apple gibt es deswegen auch schon eine Diskussion.
0
stefan17.10.1022:36
stefan
von iPot Touch
Oh je, es ist wohl schon zu spät für eine Kontrolle meiner Posts. Nein, war keine Absicht und sollte heissen: "vom iPod touch".
0
haaner17.03.1108:23
Guten Morgen,
Kaneske beschreibst eigentlich genau die Lösung die ich brauche. Meine Cam Samsung HT-200 speichert die videos nicht im DCIM-Ordner sondern unter "Videos" auf der sd-Karte. Leider habe ich schon 4.3 auf dem Ipad1. Wie kann ich zu 4.2.1 zurückkehren um den (das)entsprechende(n) Jailbreak zu veranlassen?
Stimmt es, daß das Ipad keine FULL-HD wiedergeben kann, aber Full-HD erkennt und nur in HD anzeigt?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ihr merkt schon, ich bin kein Profi.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.