Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD/DVD-Imager

CD/DVD-Imager

Esäk
Esäk01.03.0918:15
Kennt jemand eine Software, mit dem man eine CD/DVD als Image auf der Platte simulieren kann?
Es geht darum, dass man unterwegs gelegentlich keine CDs oder DVDs mitschleppen will, sondern die nur von CD aus startbare Software von einer Image-Datei aus starten kann. Eine einfache Datei-Kopie tut es nicht.

Danke im voraus für Tipps!

PS: Ich merkte grade: SuperDuper kann das so einigermaßen. Gibts dazu Alternativen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Flaming_Moe01.03.0918:40
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber es geht, wenn du mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der CD/DVD erstellst und anschließend beispielsweise mit Toast das Image mountest.
0
Esäk
Esäk01.03.0918:49
Nicht ganz.
Das FDP kann zwar Images erstellen, aber die gemounteten Images verhalten sich ja nicht ganz wie eine CD.
Letzteres hätte ich gerne.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Der Mike
Der Mike02.03.0907:54
Esäk
Toast Titanium kann das seit einigen Versionen via "Mount It". Und das sehr gut, auch bei Spiele-CD/DVD-Images, worum es Dir wohl geht? (Ansonsten langt ja in der Regel das FP-DP.)

Hängt sich als Plug-in ins Kontextmenü des Finders ein. Toast selbst muss dazu also nicht laufen.
0
iKev
iKev02.03.0919:21
Ich glaube er will aus einem Image booten
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0919:31
Mit Toast ein Image von der CD erstellen und mit Toast das Image mounten. Hat für mich immer funktioniert, auch mit Spielen die keinen fiesen Kopierschutz haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Esäk
Esäk02.03.0921:14
Danke allerseits, ich teste das jetzt alles aus...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.