Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD Retten?

CD Retten?

Tomino
Tomino27.11.0918:33
Hallo ich hab eine CD - DVD hier. Eine selbstgebrannte mit für mich persönlcih wichtigen Daten.
Sie wird als leere DVD angezeigt, was kann ich machen?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Wowbagger27.11.0918:43
Probier sie einfach mal in anderen Rechnern mit anderen Laufwerken, was Apple so an optischen Laufwerken verbaut ist nicht gerade das Non plus ultra.
0
tippmam
tippmam27.11.0919:22
Zu meinen dunklen Windowszeiten habe ich für so etwas ein Programm namens ISOBUSTER
gehabt
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0919:36
IsoBuster bringt in so einem Fall imho garnix. Wenn die DVD als leer angezeigt wird, ist sie soweit ich weiß normalen Rettungsversuchen nicht mehr zugänglich, denn was will man von einem Blockdevice lesen, das angibt, es wäre 0 Blöcke groß? Da greifen dd und Konsorten ins Leere.

Ich habe vor ein paar Wochen auch alte CD-Schätze gehoben und ein paar der CDRWs waren angeblich leer. Mir ist bis heute keine Rettungsmethode eingefallen. Aber ich würde auch empfehlen, es mit verschiedenen Laufwerken zu probieren. Ich habe zwei ausprobiert, manche ließen sich auf dem einen Laufwerk noch lesen, auf dem anderen nicht mehr oder nur noch teilweise.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.