Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD-Cover drucken

CD-Cover drucken

Thrill-Kill
Thrill-Kill06.11.0516:59
Hallo!
Ich möchte gerne CD-Cover erstellen. D.h., dass ich Bildmotiv und Schrift so einstellen möchte, wie ich will und vor allem, dass das Format des Covers so ist, dass ich ein Cover für den Booklet-"Einschieber" der CD-Hülle habe und eines für die Rückseite.
Also Optionen, die iTunes nicht kann oder ich noch nicht entdeckt habe.
Danke Euch!
Gruß TIll
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou06.11.0517:33
Discus RE. Gibts als limitierte Draufgabe zu Toast.
0
cab06.11.0517:47
Ich versteh zwar nich ganz, was du meinst, aber ich habe mir für CD Aufkleber eine eigene Vorlage gebastelt und die funktioniert jetzt auch tadellos. Für die Hülle nehm ich das, was iTunes ausdruckt, das reicht vollkommen. Man kann es an der Seite zusammenkleben und hat eine (entsprechend starkes Papier vorausgesetzt) brauchbare Hülle oder man druckt auf Normalpapier und schiebt es in eine normale Hülle als Printcover.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill06.11.0520:11
cab
Nun, was ich meine ist eine Funktion wie ich sie früher bei Nero hatte.
Da konnte ich das Cover (also das Booklet und das, was auf der Rückseite einer CD-Hülle zu sehen ist) selbst erstellen. Also Bild, Schrift und Farbe.
iTunes erstellt ja leider nur diese Cover, die ich gefaltet als Booklet verwenden kann.
Schaut Euch einfach eine Original-CD samt Hülle an.
Da ist einmal das Booklet zum rausnehmen und dann noch die Rückseite der Hülle. Man beachte die beschrifteten Seiten, die an den schmalen Seiten der Hülle zu sehen sind (dann kann man im CD-Regal erkennen, welche CD es ist)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Michael06.11.0521:16
Hab mir einfach ne Vorlage für Word (sick), Appleworks und Ragtime etc. gemacht,
Ist zwar einmal ein wenig messarbeit. Aber dann kannst dich kreativ betätigen. UND es ist umsonst.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
BlackSeb
BlackSeb06.11.0521:31
Thrill-Kill

Du meinst die Inlay-Card.
Disclabel kann das und noch mehr!

Ich suche auch so ein Tool, aber um das Inhaltsverzeichnis drauf zu drucken! Ich habe CDFinder - wäre schön wenn es damit zusammenarbeiten würde!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
A.Wedel
A.Wedel07.11.0511:31
Thrill-Kill
Sag mal bescheid, welches Programm am besten was taugt. Würd mich auch interessieren!
0
Rene
Rene06.11.0520:13
ich glaub disclabel kann, was du suchst! http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=disclabel&plt%5B%5D=macosx&x=13&y=8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.