Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CAT 7 Verlegekabel - 2 in einem Mantel

CAT 7 Verlegekabel - 2 in einem Mantel

Bernd
Bernd19.04.0914:30
Hi ich such CAT 7 Verlegekabel was "2-adrig" ist. Ich meine 2 Kabel in einem.

WARUM?
Weil meine Leerrohe zu dünn sind um 2 separate Kabel durchzuführen. Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das es Kabel gibt die 2 Leitungen in einem Mantel haben, was im Endeffekt dann dünner ist als 2 einzelne.

Bin für jeden Hinweis / Hilfe / Link dankbar.

Grüße
0

Kommentare

MacAndy19.04.0914:40
Ich arbeite als Elektroinstallateur und wir machen das meistens mit einem Kat 5 Kabel, weil er braucht ja eh nur 4 Adern davon. 4 Adern für Netzwerk und 4 für Telefon, aber die anderen vier kann man ja auch für ein 2. Netzwerk verwenden.
0
GeWoldi19.04.0914:44
MacAndy
Ich arbeite als Elektroinstallateur und wir machen das meistens mit einem Kat 5 Kabel, weil er braucht ja eh nur 4 Adern davon. 4 Adern für Netzwerk und 4 für Telefon, aber die anderen vier kann man ja auch für ein 2. Netzwerk verwenden.

Das geht dann aber nur bis 100MBit ... für GBit braucht man alle 8 Adern!! Ich kenne nur Kabel, bei denen zwei Cat 7 nebeneinander sind (also leider auch doppelt so dick). Vielleicht bekommst Du aber zwei Cat 5 oder ein Cat 5 und ein Cat 7 durch...? Was soll denn üebr die Kabel laufen?
0
Bernd
Bernd19.04.0914:46
GeWoldi
Ich kenne nur Kabel, bei denen zwei Cat 7 nebeneinander sind (also leider auch doppelt so dick). Vielleicht bekommst Du aber zwei Cat 5 oder ein Cat 5 und ein Cat 7 durch...? Was soll denn üebr die Kabel laufen?

Sind die dann wirklich doppel so dick? oder nur FAST so dick?
Na es soll schon Netzwerk drüber laufen! GB wäre sehr von Vorteil

Wie dick ist CAT 6 und vorallem wie schnell?

DANKE

0
GeWoldi19.04.0915:09
Bernd
Wie dick ist CAT 6 und vorallem wie schnell?

DANKE