Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CAD für Mac - welche Software würdet ihr empfehlen?

CAD für Mac - welche Software würdet ihr empfehlen?

Blubs
Blubs03.07.1113:47
Im Prinzip brauche ich das nur für relativ einfache 2D-Zeichnungen von mechanischen Teilen (Stahl, Alu). Ich bin kein Maschinenbau-Profi.
Ganz früher hat es mir Claris-CAD (noch für OS9) sehr angetan, wegen der Einfachheit.
Die Zeit ist vorbei. Ich würde auch ungern sehr viel Geld ausgeben. Etwas Kohle ist aber schon in Ordnung.
Was würdet ihr mit empfehlen, was ich mir mal anschauen soll?
Danke vorab
0

Kommentare

Klaus Major03.07.1114:08
Hi Blubs,

ich habe nun nicht die leiseste Ahnung von CAD , aber der Herr Lemke, der den Grafikkonverter
geschrieben hat, hat auch ein ausgefuchstes CAD Programm für moderate 30,- Euro im Angebot:


Vielleicht ist das ja was für Dich?


Gruß

Klaus
0
Der Mike
Der Mike03.07.1114:19
Ja, CADintosh ist eigentlich ganz OK für den Heimgebrauch. Für 2D sowieso. (Ich bin Maschinenbau-Profi. )

Ist Shareware, kannst Du also vor der Registrierung erst mal ausführlich testen.

Googles SketchUp scheint für kleine 3D-Projekte im Heimbereich gerade bei "Nicht-Profis" auch recht populär zu sein. Habe ich aber selbst nie ausprobiert. Und weiß deshalb auch nicht, ob das für Maschinenbau-Zeichnungen überhaupt taugt.
0
Frowin
Frowin03.07.1115:09
Solltest du Student oder Schüler sein, kann ich Dir die AutoCAD Version ans Herz legen. Die gibts dann nämlich umsonst. Aber das ist wirklich Profi Software (Mac Version nur in Englisch). Ich glaube AutoCAD ist sowas wie das Photoshop unter den CAD Programmen

Für mich wars auf jedenfall zu komplex...
0
Der Mike
Der Mike03.07.1118:23
Frowin
Naja, AutoCAD ist eher ein Photoshop 2.0, ist weitgehend in den 1980ern stehengeblieben...