Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug oder Feature beim Ausdruck unter Mojave

Bug oder Feature beim Ausdruck unter Mojave

tk69
tk6914.10.1819:32
In meinem Screenshot schauts anders aus, als beim Ausdruck. Mojave kann wohl keine Transparenzen ausdrucken?

Dachte schon, es liegt am DarkMode...

0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx14.10.1819:36
Wird das ein Bilderrätsel oder verrätst du uns auch mit welchem Druckertreiber und aus welcher Software heraus du gedruckt hast. Ist das villeicht eine PDF/X Datei ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
tk69
tk6914.10.1819:48
Ich habe ein PDF erstellt aus einem Programm (Worksheetcrafter). Die Bilder habe ich wie sonst auch aus dem Programm verwendet. Unter der Vorgängerversion hatte ich nie Probleme mit sowas.

Drucke es über einen Brotherlaser mit der Vorschau und mit PDF-Expert aus (DCP-9022CDW). Beide Male die schwarzen Kästchen.

PS: Sorry wegen der fehlenden Infos...
0
r.breiner
r.breiner14.10.1823:34
Das sieht genauso aus, als wäre das beidseitig auf zu dünnem Papier ausgedrückt worden...
0
HAL 9000
HAL 900015.10.1806:14
Das Problem liegt wohl eher an den Druckoptionen/-fähigkeiten des Erstellungsprogramms (Worksheetcrafter).
Printe doch mal den Screenshot...
0
tk69
tk6915.10.1811:16
Ja, ich habe dann Sceenshots erstellt und dann diese in Pages eingefügt und ausgedruckt. Dort war alles ok.
Dann scheint es wirklich was mit dem Worksheetcrafter zu tun haben. Werde mal den Entwickler anschreiben.
HAL 9000
Das Problem liegt wohl eher an den Druckoptionen/-fähigkeiten des Erstellungsprogramms (Worksheetcrafter).
Printe doch mal den Screenshot...
0
Rosember15.10.1811:49
Das sieht für mich aus, als würden png-Dateien wie jpegs behandelt (die Transparenz wird in Schwarz umgewandelt). Aperture macht das bei mir auch seit ein ein paar OS X-Generationen. Nach meiner Erfahrung hilft dabei nur, auf andere Programme auszuweichen bzw. die nicht mehr korrekt arbeitenden Programme zu umgehen.
Mein Tipp wäre daher, den Ausdruck bzw. die pngs in einem anderen Programm zu generieren.
Und natürlich solltest du den bug an Apple und die Hersteller deiner Software melden, wenn dir an Verbesserungen etwas liegt.
+1
rmayergfx
rmayergfx15.10.1821:37
Auf der Homepage des Herstellers steht doch klar und deutlich, sie raten von einem Update ab:
Wiso informiert man sich nicht vorher ob die Produktiv eingesetzte Software wirklich funktioniert und wartet wenn nötig mal ein paar Tage ab. Muss man immer der erste sein der ein neues OS installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.