Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Buchstabe C auf Tastatur funktioniert fehlerhaft

Buchstabe C auf Tastatur funktioniert fehlerhaft

Herman van Ulzen29.11.0523:10
Nach Aufspielen von Mac OS X 10.4.2 auf meinen iMac schlägt das kleine “c“ auf allen Tastaturen nur nach längerem Festhalten der Taste an.
ICH BITTE DRINGEND UM HILFE !!!!!!!!!!!

Herzlichst,

Herman van Ulzen
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.11.0523:27
Spricht denn das grosse C schneller, also wie gewohnt normal an ?
Und versuchs mal mit nur einer Tastatur
0
Herman van Ulzen30.11.0514:53
_mäuschen
Spricht denn das grosse C schneller, also wie gewohnt normal an ?
Und versuchs mal mit nur einer Tastatur

Danke! Grosses C funktioniert normal.
Habe mehrere Tastaturen ausprobiert (einzeln) und immer gibz´s das gleiche Problem!

0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0515:08
Ist das Problem auch mit einem anderen User. Oder auch, wenn Du ab der Install-CD/DVD startest ?
0
Herman van Ulzen30.11.0515:54
_mäuschen
Ist das Problem auch mit einem anderen User. Oder auch, wenn Du ab der Install-CD/DVD startest ?

Install CD habe ih noch nicht probiert - bin absoluter Laie!
Habe gerade festgestell. dass das kleine “c“ (nur das kleine) unter OX 9 überhaupt nicht funktioniert.
Danke für die Mühe.
Grüsse

0
Herman van Ulzen30.11.0515:55
Don Quijote
[quote]Ein Willkommen im Forum ersteinmal.

10.4.2 ?

hmm, rechte reparieren, system pflegen ?

lade dir mal Onyx z.B. und lass dort die automatismen laufen, mit system und benutzer säubern, logs nicht löschen.

Wenn das nichts nützt, melde dich wieder.

Leider nix genutzt. Unter OS 9 geht das kleine “c“ überhaupt nicht.
Danke für die Mühe,
Grüsse

0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0516:03
Halte während dem Starten die ALT Taste fest, dann kannst Du die CD als Startvolumen auswählen
0
Herman van Ulzen01.12.0522:57
Herman van Ulzen
Don Quijote
Ein Willkommen im Forum ersteinmal.

10.4.2 ?

hmm, rechte reparieren, system pflegen ?

lade dir mal Onyx z.B. und lass dort die automatismen laufen, mit system und benutzer säubern, logs nicht löschen.

Wenn das nichts nützt, melde dich wieder.

Leider nix genutzt. Unter OS 9 geht das kleine “c“ überhaupt nicht.
Danke für die Mühe,
Grüsse

Hallo Don,

kann es sein, dass die C-Taste ungewollt mit einem Befehl belegt ist, und wenn ja, wie lösche ich den?
Danke im voraus,
Herman!
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0523:08
Versuche mal mit cmd-s in den single user mode zu starten.

Dort wirst Du sofort nachprüfen können, ob das kleine 'c' funktioniert.

Ausstieg vom single user mode mit : reboot



Und meinen Tipp mit gedrückter ALT Taste zu starten, hat der funktioniert ?
0
Don Quijote29.11.0523:16
Ein Willkommen im Forum ersteinmal.

10.4.2 ?

hmm, rechte reparieren, system pflegen ?

lade dir mal Onyx z.B. und lass dort die automatismen laufen, mit system und benutzer säubern, logs nicht löschen.

Wenn das nichts nützt, melde dich wieder.

0
Don Quijote30.11.0516:37
Herman van Ulzen

_mäuschen wird da helfen können, OS 9 muss ich passen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.