Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Buch gesucht (aus Papier)

Buch gesucht (aus Papier)

sonorman
sonorman22.09.1110:36
Hi Leute.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die folgenden Bücher als gedruckte Ausgaben zu erträglichen Preisen bekomme?

Es geht um die Graken-Trilogie von Andreas Brandhorst (Sci-Fi). Die besteht aus den drei Romanen:

• Feuervögel
• Feuerstürme
• Feuerträume

Das erste Buch habe ich. Aber wie es scheint, gibt es die anderen beiden nicht mehr als gedrucktes Buch, sondern nur noch als eBook. Bei Amazon gibt es zwar gebrauchte Ausgaben, aber leider zu frechen Preisen. Ich möchte nur ungern weit über 20 Euro für ein abgegrabbeltes Taschenbuch ausgeben – da kommt der Geiz in mir durch.

Falls es die Bücher tatsächlich nicht mehr neuwertig zu normalen Preisen geben sollte, werde ich sie mir vielleicht als eBook holen. Ist überall für rund 8 Euro erhältlich. Auch im iTunes Store. ABER: Ich teile mir meine Bücher schon ewig mit meinem Bruder. eBooks kann man aber nicht so ohne weiteres verleihen, oder?

Welche Möglichkeiten gäbe es, ein eBook zu kaufen und zu verleihen? Geht das mit einem Kauf aus dem iTunes Store?

Nennt mich altmodisch, aber das ist nun mal einer der Vorteile des guten alten Papiers.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6922.09.1110:59
sonorman

Verleihen aus dem Store ???
Wenn Ihr beiden den gleichen Account nutzt, ist das kein Problem.
Habe privat auch zwei iPhones über einen Account und Rechner ( meine Mum und ich). Von daher wäre das ne Alternative.
0
iGod22.09.1111:01
eBooks kann man glaube ich nicht verleihen. Du könntest ihm dein iPad ausleihen oder er hat auch eins und dann registrierst du deinen Account bei ihm kurz neu und lädst ihm die Bücher schnell nochmal neu.
Ansonsten teilt euch doch den Amazon Wucherpreis, wenn er auch mitliest Aber bestimmt gibt es auch guterhaltene Bücher, die meisten lesen sowas ja einmal durch und stellen es dann weg.
Und last but not least - hast du mal in der örtlichen Büchhandlung gefragt ob die da noch drankommen?
0
DonQ
DonQ22.09.1111:36
wenn du deutschsprachige bücher jenseits des wuchers/preisbindung suchst irl,

Elsass oder Schweiz, vielleicht noch Antiquariat.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman22.09.1112:48
iGod
hast du mal in der örtlichen Büchhandlung gefragt…?

Örtliche Buchhandlung?
Sowas gibt's noch?

Ne im Ernst, das hatte ich noch vor.


Grundsätzlich ist das für mich einfach ein gewisser Hinderungsgrund, künftig nur noch eBooks zu kaufen. In den Buchpreisen ist eh schon mit eingerechnet, dass man Bücher auch mal verleiht.

Die Methode mit dem geteilten Account ist uns auch schon durch den Kopf gegangen. Darauf wird's in diesem Fall wohl hinaus laufen. Aber ansonsten bleibe ich so lange beim gedruckten Buch, bis es sie gar nicht mehr gibt.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.1114:26
Ich schau nachher im Antiquariat um die Ecke nach.
Da hab ich die Trilogie mal gesehen.

0
sonorman
sonorman22.09.1115:05
Hot Mac

Klasse danke!

Hihi, Antiquariat…
0
cathy
cathy22.09.1115:46
www.zvab.com

Da findet sich so fast alles.
0
sonorman
sonorman22.09.1116:12
cathy

Aber auch nur fast.
Das von mir gesuchte jedenfalls nicht.
0
iGod22.09.1116:50
Vielleicht findest du es auch in einer Bibliothek. Vielleicht kannst du es von da kaufen, vielleicht musst du es auch ausleihen und es einfach nicht zurückbringen. Wenn du Glück hast ist die Strafe <20 €
0
re:com22.09.1122:02
sonorman
Welche Möglichkeiten gäbe es, ein eBook zu kaufen und zu verleihen? Geht das mit einem Kauf aus dem iTunes Store?

Calibre (nette ebook Verwaltungssoftware - legal) herunterladen und ebooks einspielen. Plugins zum entfernen der DRM suchen (Google - weniger legal), DRM entfernen und Bruder per Email das Büchlein schicken.

Aber wenn du das Buch vorher kaufst hätte ich vom DRM-Entfernen in keinsterweise ein schlechtes Gewissen
0
sonorman
sonorman22.09.1122:28
Danke, Calibre klingt interessant. Gucke ich mir morgen mal an.

Meine Bücher habe ich immer gekauft (bis auf die geschenkten) und habe auch vor, das in der elektrinischen Variante zu tun. Aber das DRM MUSS WEG! Genau wie bei Musik ist das ein absolutes No-Go.
0
re:com23.09.1107:10
Bitte - habs selbst verwendet um das ein oder andere eBook was bei Amazon nicht erhältlich war auf den Kindle zu verbannen.

Was ich eher traurig finde ist allerdings, dass viele eBooks (deutlich) mehr kosten als die Print-Ausgabe. Das hat dazu geführt, dass ich mir zuletzt wieder gedruckte Bücher bestellt habe.
0
sonorman
sonorman23.09.1111:44
Also Calibre gefällt mir sehr gut.

Noch mal eine Frage zu Amazon: Kann man eBooks dort nicht einfach als Download auf den Desktop kaufen? Amazon meckert rum, dass es "kein Kindle-Gerät oder keine Lese-App gefunden" hat. Bekomme ich das Buch nicht ohne eine entsprechende App? Wie kriege ich das Buch den sonst in die Calbre App?

Doch lieber bei libri.de oder anderen kaufen?
0
re:com23.09.1112:29
sonorman
Also Calibre gefällt mir sehr gut.

Noch mal eine Frage zu Amazon: Kann man eBooks dort nicht einfach als Download auf den Desktop kaufen? Amazon meckert rum, dass es "kein Kindle-Gerät oder keine Lese-App gefunden" hat. Bekomme ich das Buch nicht ohne eine entsprechende App? Wie kriege ich das Buch den sonst in die Calbre App?

Doch lieber bei libri.de oder anderen kaufen?

Da ich selbst einen Kindle habe, kann ich kaum sagen warum das so ist. Vielleicht als Schutz, dass der Käufer ein Gerät mit Kindle App, bzw. Kindle benötigt um die Bücher zu lesen (ohne calibre & co)?
Alternativ einfach Kindle App für Mac, iPad oder iPhone (alle gratis) runterladen und einmal registrieren? bzw. woanders einkaufen
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.1112:37
sonorman

Leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich bleib aber dran.

Erstaunlich alte Schinken habe ich auch hier @@ schon mal ausgegraben.

Ach ja, wenn Du auf SF abfährst, dann schau Dir doch mal die Bücher von meinem Kumpel Tobias an @@

0
sonorman
sonorman23.09.1113:27
re:com

Das heißt, wenn man die Kindle App installiert hat, kann man die eBooks einfach auf den Desktop oder in einen Ordner laden? Oder wird das eBook direkt in die App oder auf den Kindle Reader geladen, wo man sie nicht mehr heraus bekommt?

Hot Mac

Danke. Die gedruckte Auflage von Band zwei und drei der Trilogie scheint komplett vergriffen zu sein. Dabei sind die Bücher von 2007 und 2008, aber eine Neuauflage scheint nicht vorgesehen zu sein. Doof das.

Zwar bin ich ein absoluter SF-Fan, aber ich stehe weniger auf reine Action-Kracher. Bin nicht sicher, ob die Bibliografie Deines Kumpels meinen Geschmack trifft.

Der grandioseste SF-Roman, den ich bisher gelesen habe, ist ganz klar die Hyperion-Saga von Dan Simmons. Wenn mir irgend jemand etwas vergleichbar großartiges nennen kann…?
0
liGhun
liGhun24.09.1122:01
Hyperion & Endymion sind definitiv ganz weit vorne. Wenn das (wie bei mir) Dein Stil ist, dann schau mal nach der Commonwealth-Saga und Otherland
0
sonorman
sonorman24.09.1122:24
liGhun
Hyperion & Endymion sind definitiv ganz weit vorne. Wenn das (wie bei mir) Dein Stil ist, dann schau mal nach der Commonwealth-Saga und Otherland

Die Peter F. Hamilton-Romane kenne ich alle. Otherland muss ich mal googeln.
0
liGhun
liGhun25.09.1107:48
In Otherland gibt es tatsächlich keine Raumschiffe oder Portale - trotzdem oder gerade deswegen genial. Aber nicht das Hörbuch, das ist schrecklich schlecht gemacht.
0
sonorman
sonorman25.09.1110:12
liGhun
…Aber nicht das Hörbuch, das ist schrecklich schlecht gemacht.

Ich lese meine Bücher immer selbst.

0
liGhun
liGhun25.09.1111:03
Ich bin (sehr) viel mit dem Dienstwagen auf der Autobahn - und gerade tue ich es mir als Hörbuch an - gut, dass ich es vorher gelesen hatte...

Ein anderes ist mir noch eingefallen für Dich: Ilium (und dessen zweite Teil) - man beachte auch den Autor
0
sonorman
sonorman25.09.1114:34
Von Dan Simmons kenne ich auch alles
Zumindest alle seine SF-Romane.
0
Bolg
Bolg25.09.1118:47
Simmons und Hamilton sind ja schon gefallen, aber wie sieht es mit M. John Harrison oder Alistair Reynolds aus? Harrison hat mit "Licht" ein Buch geschrieben, was ich auch sehr außergewöhnlich fand. Ebenso der Folgeband. Bei Reynolds war "Unendlichkeit" klasse.
Ferner fand ich den Roman "Der Übergang" sehr spannend, obwohl der nicht unbedingt bzw. nur zum Teil als SF durchgeht.

Kennt jemand übrigens schon "Spin"? Wie war denn der?
0
Bolg
Bolg25.09.1118:48
Ach so, noch was: Ich bin gelernter Buchbinder. Nieder mit den eBooks !!
0
sonorman
sonorman25.09.1119:09
Reynolds kenne ich auch schon, aber Harrison noch nicht. Kommt auf die Liste.

Du meinst Spin von Wilson? Habe ich gelesen. Ist ganz ok, hat aber ein paar logische Ungereimtheiten, über die man anschließend allerdings auch schön diskutieren kann. Richtig Eindruck hat der Roman aber nicht hinterlassen. Ich musste eben erst mal nachdenken, ob ich den gelesen hatte. Bei den wirklich guten Romanen passiert das nicht.
0
sonorman
sonorman25.09.1119:10
PS: Du bist also Buchbinder.
Kannst Du mir nicht mal die beiden oben gesuchten Bücher binden?
0
Bolg
Bolg25.09.1119:20
sonorman
PS: Du bist also Buchbinder.
Kannst Du mir nicht mal die beiden oben gesuchten Bücher binden?

War ich mal - aber vor 20 Jahren habe ich umgesattelt. Familie ernähren war mit dem Beruf damals schon schwer und heutzutage ist es sicher nicht leichter geworden. Den Job machen inzwischen die Drucker mit den großen Maschinen, was eine nicht unerhebliche Konkurrenz darstellt. Hinten Papier rein und vorne Buch raus.
Ist aber immer noch ein schönes Hobby und wenn alle Stricke reißen, sprich mich noch mal darauf an.
0
sonorman
sonorman25.09.1119:43
Bolg
wenn alle Stricke reißen, sprich mich noch mal darauf an.

Danke für das Angebot, aber ich denke, für die beiden Taschenbücher wäre das wohl zu viel des Guten.

Trotzdem, ist schon irgendwie blöd, dass die Trilogie dadurch so zerrissen ist. Ich habe schon gerne alle Bücher einer Reihe vollständig im Regal.

0
Bolg
Bolg25.09.1120:03
sonorman
Bolg
wenn alle Stricke reißen, sprich mich noch mal darauf an.

Danke für das Angebot, aber ich denke, für die beiden Taschenbücher wäre das wohl zu viel des Guten.

Ja! Und eine Billiglösung mit Kopier-/Druckerpapier ist unter handwerklichen Gesichtspunkten furchterregend und hält vermutlich nur einen Lesedurchgang. Mit einem guten Print-Shop geht es sicher besser, aber dann kannst du dir die auch für 20€ ordern. Kommt dich im Endeffekt günstiger. Ich persönlich würde eher auf Geduld setzen. Irgendwann tauchen die wieder auf und dann hast du sie passend zum 1. Band.

So nebenbei ist mir noch "Flash" von Robert J. Sawyer eingefallen. Wurde verfilmt und kam letztes Jahr als Serie, die allerdings nur die Grundidee des Buches nutzte. Das Buch fand ich spannender, weil mehr in den wissenschaftlichen Aspekten der zugrunde liegenden Idee angesiedelt.
Und der Autor von "Der Übergang" hieß Justin Cronin.
0
sonorman
sonorman27.09.1114:21
Verflixt! Jetzt habe ich mir das zweite Buch als ePub bei libri.de geordert, aber anstatt des Downloads der Buch-Datei erhalte ich nur eine Art Link, der aber nur funktioniert,, wenn ich mir Adobe Digital Edition ( ) installiere. Leider sagt mir der dortige Installer aber immer, die Systemvoraussetzungen würden nicht stimmen,was aber nach deren Liste nicht sein kann. Habe es mit Firefox und mit Safari probiert. – AARRGHHHH!

Wie kriege ich denn jetzt den Download?


Früher war Bücher lesen echt einfacher.
0
sonorman
sonorman27.09.1114:53
Uff, ich hab's hinbekommen.

Adobe Digital Editions lässt sich bei mir nur manuell installieren. Den Link dazu findet man im zugehörigen Support Dokument bei Adobe.

Nach der Installation konnte ich das Buch mittels des Links von Libri laden. Gespeichert wird es unter User/Dokumente/Digital Editions.

Von dort konnte ich es in Calibre importieren und aufs iPad laden.

Wat'n Stress!
Und dann muss ich auch noch feststellen, dass das eBook nicht mal ein schönes Cover hat, sondern nur das hier…
0
sonorman
sonorman28.09.1115:54
Kann mir jemand verraten, wie man Textmarkierungen in iBooks (iPad) wieder entfernt?

Und gibt es auch Lesezeichen, die man einer bestimmten Zeile zuordnen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.