Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brother DCP-7030 haut mir Sicherung raus!

Brother DCP-7030 haut mir Sicherung raus!

iMad19.01.0909:23
Hallo MTNler.
Ich habe seit ich den wirklich ordentlichen und günstigen Brother DCP-7030 Multidrucker habe folgendes Problem:
Immer wenn ich ihn nach einer Nacht "Standzeit" an mache haut er mir nach dem Betätigen des Netzschalters oder aufwachen aus dem Ruhezustand im Arbeitszimmer die Sicherung raus! Ich habe schon alles probiert: Stecker direkt in die 2. Steckdose in der Wand. Verschiedene USB Kabel getauscht weil ich dachte es hat mit dem USB zu tun ... das geht alles gut wenn er einmal an ist, aber wenn er über Nacht "steht" haut er die Sicherung raus.

Das nervt ganz schön!

Vor allem weil mein iMac immer auch mit in den Stromtot gerissen wird. Das kann nicht gesund sein für ihn!

Mein Bruder meinte da ist das Netzteil defekt. Umtausch.
Oder saugt der einfach hier in der alten Bude (70er Haus) zu viel Strom?

Wer hat mir einen Tipp.
Oder kann es das Netzkabel sein? Ganz einfach.
Bei meinem alten Laserdrucker (Lexmark E232) war dies nicht der Fall!

0

Kommentare

bluelord20.01.0908:38
Nuja Geräte ergeugen beim Einschalten erstmal eine Stromspitze.
Schau doch mal nach, mit wieviel Ampere das Zimmer abgesichert ist. Vllt. brauchst du auch nur eine etwas trägere Sicherung?
Was ist denn noch alles an der Sicherung im Betrieb? Bist du also eh schon nahe an der Belastungsgrenze der Sicherung?

0
iBookG420.01.0909:09
aber vorsicht: Keine größere Sicherung rein machen. Vielleicht kannst du ja mal sagen, ob es ein Sicherungsautomat, oder eine alte Sicherung zum drehen ist.

Zudem lass mal in einem Elektrofachgeschäft das Netzteil prüfen.
0
mactelge
mactelge20.01.0909:44
...wenn es eine Sicherung zum drehen ist, kannste noch eine 1-Cent-Münze zum Überbrücken mit reindrehen, dann sollte das mit dem Drucker nicht mehr passieren!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
ahuebenett20.01.0910:46
mactelge
...wenn es eine Sicherung zum drehen ist, kannste noch eine 1-Cent-Münze zum Überbrücken mit reindrehen, dann sollte das mit dem Drucker nicht mehr passieren!

Toller Tip. Warum rätst du ihm nicht auch gleich, einen Kanister Benzin im Haus auszuschütten und anzuzünden? Hätte immerhin den Vorteil, daß der Wohnungsbrand ihn nicht im Schlaf ereilt. Und das meine ich sehr ernst!
0
iBookG420.01.0920:03
mactelge: Toller Tipp. Soetwas ist echt gefährlich!

ahuebenett: da haste recht
0
iMad27.01.0912:39
Die Lösung:

ALTE 10A Sicherung gegen NAGELNEUE 16A Sicherung VOM FACHMANN getauscht!
Zudem war die alte 10A Sicherung wohl im Eimer meinte der Elektriker. Denn ich musste den Hebel 2 x betätigen bis er in Position blieb. Wie bei einem "Starter" oder so ... dies ist nicht normal meinte er.

Wie auch immer, jetzt fliegt nix mehr raus!
Alte Bude aus den 70ern und so alt sind wohl auch die Sicherungen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.