Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennordner lässt sich nicht löschen

Brennordner lässt sich nicht löschen

jogoto07.07.0512:29
Obwohl ich keinen Brennordner angelegt habe, erscheint nach Auswurf der gebrannten CD ein leerer Brennordner mit dem Namen der CD auf meinem Schreibtisch und lässt sich von dort weder wegbewegen, umbenennen oder löschen (Fehler -61, Zugriffsrechte). Die Zugriffsrechte im Infofenster scheinen aber zu stimmen. Per Terminal und sudo geht es natürlich, ist aber auf die Dauer doch etwas umständlich.
Jemand eine Idee?

Interessant ist übrigens auch dei Google-Suche nach: apple brennordner löschen

0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb05.11.0500:40
Habe das gleiche Problem!
Allerdings arbeiten wir mit serverbasierten Home-Ordnern im Netzwerk. Ich kann auch keine neuen Ordner auf dem Fileserver anlegen - nur umbenennen und Dateien reinschieben Liegt wohl an 10.4.2 !?
Naja unser Admin wird in den nächsten Tagen 10.4.3 installieren, ich hoffe dann sind die Probleme weg!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb05.11.0500:41
Ich brenne übrigens jetzt mit Toast
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
jogoto06.11.0510:27
BlackSeb
Allerdings arbeiten wir mit serverbasierten Home-Ordnern im Netzwerk.

Ich bin inzwischen auch zu der Überzeugung gekommen, dass es daran liegt (wie so vieles anderes ). Die Unterstützung von serverbasierten Home-Ordnern war schon immer mit Mängeln behaftet; bei Apple und bei anderen Softwareherstellern (Wacom, Hermstedt...). Da gibt es vieles, was ich nicht nachvollziehen kann. Warum kann man z.B. keine Kindersicherung einschalten?
0
cab06.11.0510:54
?†?
0
cab06.11.0511:15
Oh sorry, hab gerade mit den Sonderzeichen experimentiert, das sollte jetzt hier nicht stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.