Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche eine FotoCD, aber wie geht das???

Brauche eine FotoCD, aber wie geht das???

Nasenbaer17.05.0622:31
Hallo,

wohne ca. 900km von meinen Eltern weg, besuche sie also nicht soo oft, aber damit sie mit bekommen, wie ihr Enkelkind groß wird usw. mochte ich ihnen von Zeit zu Zeit eine FotoCD mit Bildern schicken. Wo mit Kann man die erstellen, und geht das auch mit einer DVD??


Danke!

Martin
0

Kommentare

jogoto17.05.0622:48
Bilder drauf, fertig. Wo ist das Problem?
Oder meinst Du den Kodak Foto-CD Standard?
0
Nasenbaer17.05.0622:53
Genau den meine ich, damit sie ihren DVD-Player benutzen können um sich die Bilder an zu sehen.
0
jogoto17.05.0623:01
Die meisten DVD-Player erkennen reine Daten-CDs und -DVDs auch wenn sie nicht nach dem Kodak-Standard gemacht sind. Ich würde es einfach mal testen. Da kommst Du sowieso nicht drumherum, weil auch nicht jeder DVD Player jeden Rohling lesen kann.
Was hast Du an Brennprogrammen zur Verfügung?
0
Frank
Frank17.05.0623:11
Du kannst auch mit iDVD eine Diashow machen, die dann als Film gerendert wird. Mit jedem drücken auf die Skip-Taste wird dann das nächste Bild eingeblendet. Habe ich schon mal gemacht. War sehr einfach. Und das sollte auf jedem DVD-Spieler abrufbar sein.

Am besten machst du je einen DVD-R und +R Brand. Dann wird eine auf jeden Fall gehen und du mußt nur einmal Rendern.
0
jogoto17.05.0623:17
Die meisten Player haben Programme zur Bildbetrachtung eingebaut und verlangen lediglich, dass die Bilder als JPG vorliegen. Ach ja, und man sollte nicht gerade "Mac only" brennen . ISO 9660 ist am besten.
0
alfrank17.05.0623:25
nasenbaer: Nein, das ist nicht Kodak Photo CD, weil dieser Standard ist 15 Jahre alt und war zum hochauflösenden Speichern von Bildern gedacht ! Sondern einfach JPEG CD, wie von jogoto beschrieben.
0
mac.apple
mac.apple17.05.0623:26
einfach und sicher ist es vielleicht auch wenn man im iPhoto eine Dia Show als Film auf CD brennt.
Denn wenn man nur die Fotos auf die CD schaufelt bekommt man ja leider auf einen DVD Player bei jedem zweiten Bild eine Fehlermeldung wegen dieser Punktdatei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.