Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche dringend Hilfe mit 10.5.1

Brauche dringend Hilfe mit 10.5.1

Boxer09.08.0818:45
Habe vorhin 10.5.1 out of Box installiert und nun folgende Probelme.

1. Softwareaktualisierung fängt an zu suchen dann bleibt der Balken stehen.

2. Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte reparieren fängt an bleibt stehen und geht nicht weiter erst manuell beendigung hilft.

3. Kann iLife 08 nicht installieren zeigt das richtige Volume an auf das es soll gibt nur eins schreibt aber weitere Voumes werden überprüft.


Bitte drigend um Hilfe.
0

Kommentare

eyespy3909.08.0819:00
Lade Dir bei Apple das passende Combo-Udate für Deinen Mac auf 10.5.4 per Hand und installiere dieses. Dann probiere alles noch mal. Wenn Du das Update nicht installieren möchtest, dann hilft vielleicht folgendes:
zu 2.) Lass erst mal dem Festplattendienstprogramm Zeit, seinen Job zu tun. Tatsächlich ist es ein bekanntes Phänomen, dass die Überprüfung/Reparatur der Zugriffsrechte bis zu 20 Minuten scheinbar hängt. Läuft aber doch. Du darfst ja nebenbei den Mac benutzen mit anderen Programmen.
zu 3.) Bei Software-Aktualisierung ebenfalls warten. Wenn das Programm tatsächlich keine Informationen bekommt, startet der Netzwerk-Assistent automatisch. Also erst mal Geduld, bis entweder Erfolg eintritt oder eine Fehlermeldung kommt. Auch wenn's manchmal unglaublich scheint.
zu 1.) weiß ich erst mal nichts.
0
Frahelo
Frahelo09.08.0819:01
Festplatte kaputt? Volume mal mit Festplatten-Dienstprogramm überprüft?
0
Boxer09.08.0819:07
Danke für die schnellen Antworten!!


Also Softwareaktualisierung ging jetzt einmal dann ging erstmal nichts mehr soll man das Combiupdate 10.5.4 nehmen oder die einzel Updates ebenfalls Combo.


Das Festplattendienstprogramm habe ich schon die Platte checken lassen sagt anscheinend in ordnung.
0
eyespy3909.08.0819:48
Nimm das Combo-Update. Es spart die ganzen Zwischenschritte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.