Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Brauch Hilfe beim Kaufentscheid

Brauch Hilfe beim Kaufentscheid

derguteste
derguteste08.01.0911:27
Hallo zusammen

Nun ist es soweit ich will mir endlich eine DSLR zulegen. Momentan schwanke ich zwischen Sony a100 und der a350.

Ich bin Hobbyfotograf und will auch in den nächsten paar Jahren nicht wieder ein eine Kamera investieren. Bisher bin ich sehr gut mit KompaktKameras und meiner Analogen Spiegelreflex zurechtgekommen. Auf die LiveView funktion kann ich problemlos verzichten.
Preislich gesehen würde mir die a100 besser passen doch spricht was dagegen oder gibt es Punkte die unweigerlich für die 350 sprechen?
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.01.0911:38
Hast du irgendeinen Grund wieso du schon auf Sony eingeschossen bist? Hast du alte Linsen die du weiter benutzen kannst?

Mit den Sony DSLR kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber wenns nicht zwingend ne Sony sein muss, dann schau dir auch mal die Canon oder Nikon Bodies an.
IMO hat gerade Canon einen grossen Vorteil gegenüber anderen Herstellern, sie bieten das grösste Sortiment an Linsen und Zubehör für ihre Bodies.

Bei Canon solltest du dir z.B. mal die 450D genauer anschauen, oder z.B. auch eine gebrauchte und gut gepflegte 30D ist immer noch ne top Kamera und sehr
günstig zu haben.
0
derguteste
derguteste08.01.0913:20
Sony weil man mir schon paarmal sagte das Sony das Beste Presleistungsverältnis bei DSLRs haben. Obs stimmt weiss ich nicht aber hab mich mal drauf verlassen.
Werd heute mal in ein Fachgeschäft gehen und mir die Canon ansehen.
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0913:46
Was die Leute so alles reden wenn der Tag lang ist!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LaRate
LaRate08.01.0915:31
derguteste