Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp 1.4 ist da

Bootcamp 1.4 ist da

Frank
Frank09.08.0700:47


Bin gerade am saugen. Oder gibt es das schon länger?

* Support for keyboard backlighting (MacBook Pro only)
* Apple Remote pairing
* Updated graphics drivers
* Improved Boot Camp driver installer
* Improved international keyboard support
* Localization fixes
* Updated Windows Help for Boot Camp
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.08.0700:59
Updated Graphic Drivers!? *rrrrrr*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip09.08.0701:19
Jaguar1
Wohl für die neuen iMacs. Deren Grakas sind andere.
0
pine.apple
pine.apple09.08.0702:02
Nicht lachen, aber wenn man das ganze Zeug updatet und dann neue Treiber dabei sind - wohin dann mit den Teilen?
Was mach ich dann mit den Dingern oder mach ich dann gar nichts damit und der Mac macht das alles selbst ?
Gibt´s seit heute laut News.
0
Tip
Tip09.08.0702:18
Einfach rein ins Laufwerk mit der CD und starten, der Updater drin updatet dann alles automatisch richtig. Auch die Windows-Treiber sind apple-like
0
pine.apple
pine.apple09.08.0702:27
Ok, danke. Tja es lässt sich wohl kaum vertuschen dass ich von Apple null Schimmer hab...
Beim PC war´s eh egal, da geht mit oder ohne Update nicht viel.
0
Jaguar1
Jaguar109.08.0716:02
Nein @@ Tip! Sie haben sogar an meine X1600 gedacht. Prima Laden!


Links 1.4, rechts (sollte) 1.3 (sein)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer10.08.0714:35
Die neuen Treiber der Tastatur funktionieren wirklich spitze. Und die Uhrzeit stimmt jetzt in OSX auch wieder, nach dem Switch zu Windows
0
Tip
Tip10.08.0716:33
Jaguar1
Ja, das natürlich auch, bei der Gelegenheit Updates, die die einzelnen Chip-Hersteller mittlerweile so geliefert haben.
0
mrmoon
mrmoon10.08.0717:06
hat alles geklappt bei meinem MBP bis auf den graka-treiber, der nach dem update auf 'standard vga' war
den musste ich dann noch manuell nachinstallieren, jetzt alles tiptop!
0
Martin Springer11.08.0714:49
Das könnte jetzt die fast finale Version von Bootcamp sein, nich?
0
Tip
Tip11.08.0717:13
Martin
Was heißt schon final?
Die Treiber sind wohl eh alle nicht von Apple und somit sowieso jeweils final.. Die Tools schon. Die sind vermutlich noch Beta und der Installer für die vielen Treiber, der mittlerweile schon etliche Komplexität aufbietet, um die Installation der Treiber so simpel zu machen.
0
cmaus@mac.com11.08.0717:23
Es gibt eine neue Boot Camp-Systemsteuerung...alles andere wie "Startvolume" und "Apple Remote" wurde wieder rausgeworfen und in dieser neuen "Boot Camp-Sytemsteuerung" zusammengeführt.
0
cmaus@mac.com11.08.0717:25
Man kann im Boot Camp-TrayIcon in der Taskleiste jetzt nicht nur "Über Boot Camp" und "Boot Camp Hilfe" auswählen, sondern auch die "Boot Camp-Systemsteuerung" aufrufen, sowie "Direkt in Mac OS X neustarten",

was natürlich auch bedeutet, dass der Eintrag "Direkt in Windows neustarten" im Apple Menü doch noch kommen muss...
0
aikonch30.08.0717:38
äääähhhh mal eine kleine Frage, kann ich "unterzwischen" BootCamp bei meinem MBP benutzen und eine neue WinXP Partition einrichten OHNE das bei meinem OS X was verloren geht?
Ausserdem kann ich nachher diese neue WinXP Partition Parallels zuordnen...eben so das ich entweder neu booten und das volle XP habe oder das ganze mit Parallels im Fenster ausführe??
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.08.0717:49
Ich verstehe zwar "unterzwischen" nicht so ganz, aber auf den rest der frage müsste man wohl "ja" sagen.
0
aikonch30.08.0718:26
Früher ging das soweit ich weiss eben nicht....sollte das heissen......:-D Vielen Dank!
0
gorgont
gorgont30.08.0718:32
Jap du kannst mit Bootcamp eine Partition erstellen, dort dann Windows installieren und auch auf diese Partition mit Parallels zugreifen.
Geht alles wunderbar, habs nicht auf nem MBP aber auf dem iMac so laufen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
yo
yo30.08.0720:09
aikonch
ja ... wenn Dich das Partitionierungstool in Bootcamp die Festplatte aufteilen lässt. Bootcamp lässt besonders bei bereits länger benutzten Platten nicht immer die Partitionsteilung zu (wohl weil Daten nicht passend umgruppiert werden können).
Schau mal, ob Bootcamp die Partitionierung bei Deinem Rechner überhaupt noch zulässt.
0
yo
yo30.08.0721:40
agrajag
Das kann ich so nicht bestätigen. Obwohl mehr als genügend Speicherplatz bei einem iMac vorhanden war, mochte der Bootcamp-Assistent nicht partitionieren.

Und "diskutil" ist ja wohl nur eine Funktion in "Bootcamp", äh ganz genau im "Bootcamp-Assistent"
0
yo
yo31.08.0700:42
agrajag
Partitionierung, Repartitionierung: da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich vermute, dass das an den Eigenarten des Partitionsmappings und der Dateisysteme liegt.

diskutil: ich sprach zuerst von "Bootcamp" und hab mir das Wort "Assistent" gekniffen. Die (Terminal-)Funktion "diskutil" ist da doch nur nur ein Befehl in dem Script, das sich in seiner Gesamtheit dann zum Bootcamp-Assistenten zusammensetzt.Wenn also diskutil ein Problem hat, ist es selbstverständlich auch ein Problem von Bootcamp...
Aber wir wollen doch keine Korinthen k....., oder?!
Peace!
0
Dieter11.08.0716:52
Die graka kann man deaktivieren? *Cool*
0
Dieter11.08.0717:55
cmaus@mac.com<br>
was natürlich auch bedeutet, dass der Eintrag "Direkt in Windows neustarten" im Apple Menü doch noch kommen muss...

(sick)

Besser wäre ein "Clean Windows Partition" im Finder. Bewust ohne "..."!
0
Agrajag30.08.0721:27
In solchen Fällen reicht es normalerweise ein par GB Daten auszulagern. Dann sollte genug Spielraum für eine erneute Defragmentation vorhanden sein.


(im Übrigen hat diskutil das Problem und nicht "Bootcamp" )
0
Agrajag30.08.0722:26
yo<br>
agrajag
Das kann ich so nicht bestätigen. Obwohl mehr als genügend Speicherplatz bei einem iMac vorhanden war, mochte der Bootcamp-Assistent nicht partitionieren.
Hmm, könnte sein, daß es nicht immer klappt. Bei mir klappte es immer, wenn ich nur genug freigeschaufelt habe. Manchmal muß es schon etwas mehr sein.

Ich hab sowieso nicht wirklich den Eindruck, daß die ganze Repartitionierungsdinge in irgendeiner Form ausgegoren sind. Apple hinkt da doch um Jahre der übrigen Welt hinterher. Auf dem Mac ist hier Voodoo, was woanders seit 15 Jahren normal ist

Und "diskutil" ist ja wohl nur eine Funktion in "Bootcamp", äh ganz genau im "Bootcamp-Assistent"
Im Gegentum. diskutil ist schon seit Jahren Bestandteil von OSX. Bootcamp nutzt es lediglich, so wie es die Festplattenverwaltung auch macht. Sinnvollerweise kommt die Repartitionierungsgeschichte in Leopard die Festplattenverwaltung – da, wo es hin gehört.

Dann dürfte Bootcamp nur noch zum ISO-Brennen da sein, für all die, die zu doof sind, auf dem ISO über das Kontextmenü "Brennen" auszuwählen. Oder, für die, die es über die Festplattenverwaltung nicht hinbekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.