Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootbare-CD erstellen

Bootbare-CD erstellen

i-Freak @25.01.1116:10
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Wie kann ich eine Boot-DVD für Windows 7 mit den "Hauseigenen Mitteln" des Macs erstellen die dann auch vom Boot Camp Assistent erkannt wird?
0

Kommentare

uplift
uplift25.01.1116:23
Was willst Du denn brennen? Ein Image? Dann einfach das Image über das Festplattendienstprogramm brennen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
i-Freak @25.01.1116:32
Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus ich will eben eine CD mit der ich Windows über Bootcamp installieren kann. Bei dem Festplattendiestprogramm hab ich nur den Botten " Neues Image" gefunden bei dem ich noch verschiedene Formate angeben muss und irgendwie kann ich dort nicht anlegen was ich in ein neues Image tun kann. Kannst du mir das vielleicht ein bisschen konkreter erklären?
0
v3nom
v3nom25.01.1116:57
In welcher Form hast du denn Windows?
0
i-Freak @25.01.1117:01
Als Ordner mit vielen Dateien und .exe'n
0
i-Freak @25.01.1118:34
Ein Freund hat gemeint, dass ich das irgendwie in ein ISO umwandeln muss
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.01.1118:47
Hallo

Du kannst auf der Microsoft eine bootbare Win 7 enterprice dvd runterladen die du ohne probleme brennen kannst. MIt der enterprise DVD kannst du auch jede andere version installieren da an hand der Seriennummer die version festgelegt wird.

hier der link http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495

MFG
0
chb25.01.1119:33
Robert Schumann

Das würd ich so nicht unterschreiben!

Die Enterprise Version, die es gratis bei MS gibt, ist eine 90 Tage Testversion, die ohne Seriennummer auskommt. Somit wird bei der Installation auch nix unterschieden, und immer die Enterprise installiert.

Diese könnte man jedoch mit einer Enterprise-Seriennummer (die es glaub ich nicht gibt) bzw. über einen firmeninternen Aktivierungsserver (KMS) zur Vollversion aktivieren (bzw. über die Uni - daher meine Erfahrung mit der Testversion).



Das mit dem Brennen des Install-Ordners würde dann so gehen:
Brauchst du halt ein Brennprogramm mit dem man Bootsektoren zufügen kann. Unter Windows z.B. Nero oder eben das gratis ImgBurn und ein passendes Bootimage (wie angegeben z.B. aus vlite)
0
i-Freak @25.01.1121:41
Bis zum ersten Fester ist es ja noch normal aber, dann kommt die Anleitung um die Bootsektoren von einer Vista CD (die ich nicht habe) wie machen ich jetzt diesen Schritt ohne eine Vista CD? Diese Anleitung geht dann bis zum Screenshot 10 und dort wird dann von einer Windows 7 CD gesprochen welche ich auch nicht habe. Ab dem Screenshot 15 versteh ich dann alles wieder
0
Hellokittyhater25.01.1122:12
Was hälst du davon dir einfach auf normalen Wege eine Lizenz zu erstehen? Du willst ja schließlich auch für deine Arbeit bezahlt werden... Könnte auch ne kostenlose Putzfrau vertragen. Kannst dich gerne bei mir bewerben.
0
chb26.01.1100:10
Im dritten Absatz steht was von vlite und einer boot.bin Datei... und statt die Dateien von der Windows 7 DVD zu kopieren, wählst du halt einfach deinen Ordner mit den Dateien aus.
0
WALL*E
WALL*E26.01.1100:56
Hellokittyhater

Denke ich auch. Wenn man eine DVD rippen oder den Kopierschutz von gekauften Filmen entfernen will gehen die Leute auf die Barrikaden und bei so etwas nicht. Irgendwie merkwürdig. Ob Windows den Preis wert ist oder nicht, es haben viele Leute viel Arbeit hineingesteckt.
0
chb26.01.1101:40
Ohne gültiger Seriennummer und Aktivierung hat man mit Windows ohnehin keine Freude. Mit jedem Update bangen, dass nix mehr geht oder überhaupt auf wichtige Sicherheitsupdates verzichten müssen. Man kann z.B. die Microsoft Antivirus-Software nicht nutzen, und ist auf Zusatzprogramme (wenn gratis, dann mit Werbung) angewiesen und so weiter.
Sollte jeder für sich wissen, ob er unrechtmäßig geklaute Software verwenden und sämtliche Probleme in Kauf nehmen will oder nicht.
0
i-Freak @26.01.1113:33
Okay ich ihr habt mich überzeugt, dass ist mir zu kompliziert
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.1114:17
chb

Das mit der enterprise Verson geht schon da man in der systemsteuerung auch eine andere Seriennummer eingeben kann.

MFG
0
sram
sram26.01.1114:30
Ohne gültiger Seriennummer und Aktivierung hat man mit Windows ohnehin keine Freude.

Darum nimmt man auch *** Keys.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
chb26.01.1118:27
sram

und mit dem nächsten update wird der geblacklistet, und dann geht schon nix mehr... immer aufpassen dass dann nicht das genuine advantage tool installiert wird usw...

oder man nimmt einen tollen loader, der am mac dank guid besonders gut geht (~1min warten beim booten)
0
sram
sram26.01.1120:58
chb

Wenn sie wirklich den Un* Key sperren, haben sie aber ein gröberes Problem.
Solche Keys werden äußerst selten bis nie gesperrt. Aber das ist eine andere
Geschichte.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.