Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Booklets im Acrobat erstellen

Booklets im Acrobat erstellen

Imo04.11.0517:11
Ich bin Student und muss öfters Dinge ausdrucken die zumeist als pdf vorliegen (Skripten usw).
Nun suche ich eine Möglichkeit die Seiten eines pdfs halbwegs schnell so umzusortieren, dass aus dem ganzen ein Heft wird, also auf dem ersten Blatt sind die erste und zweite und die letzte und vorletzte Seite.

Nun hat man mir geraten das Plugin Quite Imposing für den Acrobat zu verwenden, und ich bin nach der Demo davon total begeistert!
Da ich mich aber erst vor ein paar Wochen für die CS-Suite finanziell ziemlich ausgebrannt habe, und ich es auch nicht jeden Tag brauche sind mir die 800 Euro für das blöde Plugin einfach zu teuer.

Weiß jemand eine Alternative (sowohl PC als auch Mac)?
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz04.11.0518:22
In der CS 2 die mehrseitigen PDF´s in einem Rutsch platzieren, und dann mittels InBooklet (In CS2 enthalten) ausgeben.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz04.11.0518:23
Das ganze bezieht sich natürlich auf InDesign CS2
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz04.11.0518:25
andere Möglichkeit: eines der Free- oder Sharewareprogramme von Versiontracker, einfache Suche nach "booklet", Ergebnis:
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Imo04.11.0518:26
Habe nur CS, ohne 2, geht das damit auch?
0
mastertiz
mastertiz04.11.0519:00
geht schon, musst nur jede PDF_Seite einzeln platzieren, etwas umständlich.

Schau dir mal die 1 Software auf Versiontracker an (siehe Link oben), wenn die funktioniert sollte es ja kein Problem mehr geben.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz04.11.0519:02
hört sich doch gut an:

Product Description:
CocoaBooklet lets you create booklets out of PDF files. You just have to process your file, print it, staple it in the middle, fold it in two and you have a nice little book.
What's new in this version:
Fixed the split odd-even pages option
Chinese Localization by Jack M.H. Lin
I need some feedback from people who have PDF-1.6 documents, thanks !
Product Requirements:
Mac OS X 10.2.4 or higher
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.