Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bluesky - Invite Codes

Bluesky - Invite Codes

frodo200707.02.2414:44
Falls jemand noch Invite Codes für Bluesky benötigt, bitte kurz melden. Habe noch 5 zu vergeben.
+1

Kommentare

desko7507.02.2414:46
frodo2007
Falls jemand noch Invite Codes für Bluesky benötigt, bitte kurz melden. Habe noch 5 zu vergeben.

The Morning After: Twitter alternative Bluesky is no longer invitation-only

+2
frodo200707.02.2415:05
desko75
frodo2007
Falls jemand noch Invite Codes für Bluesky benötigt, bitte kurz melden. Habe noch 5 zu vergeben.

The Morning After: Twitter alternative Bluesky is no longer invitation-only


Das hatte ich noch nicht gesehen. Danke für die Info.
+2
Nebula
Nebula07.02.2417:01
Ich habe Bluesky und Threads wieder gelöscht. Das Genöle dort ging mit echt auf den Keks. Bei Threads kommen noch die vielen Posts zu à la „wie findet ihr mich“ und „schaut mal, wie doof jemand ist“ hinzu. Ich war lange auch bei Twitter und hatte damit nicht so viele Probleme. Da nervte eher die viele Werbung. Nun bin ich bei Mastodon und erfahre am eigenen Leibe, wie wohltuend es ist, nur eine eigene und keine algorithmische Timeline zu haben. Bin wohl zu alt und unflexibel für sowas. Bei Threads habe ich wochenlang uninteressante Posts aussortieren, bis mir der Algorithmus überhaupt halbwegs was ausgespielt hat, was mich wirklch interessiert. Bei Mastodon braucht man natürlich auch seine Zeit, bis man genug Leuten folgt und somit überhaupt viel in der Timeline passiert. Mir ist dieser umgekehrte Weg irgendwie lieber. War mir vor Mastodon nicht klar. Ich bewege mich dort allerdings bewusst in der Techbubble. Politisches und Selbstbeweihräucherung schneit nur selten rein und vor allem kann ich gut mit Keywords zum Beispiel Sport herausfiltern.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
ssb
ssb07.02.2418:30
Nachdem ich bei X eh wenig aktiv war, habe ich den Account gelöscht. Bluesky und Threads habe ich dann übersprungen - wird sich am Ende in die gleiche Richtung entwickeln, weil es kommerzielle Anbieter sind und sie mit irgendwas Geld verdienen wollen (und auch dürfen).

Ich bin jetzt bei Mastodon. OpenSource, dezentral und nicht-kommerziell. Ist am Anfang etwas zäh (weil man ja keine „bezahlten“ Beiträge angezeigt bekommt), aber der Umgang dort liegt näher an der Netikette.
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.