Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Blogs oder Fashion

Blogs oder Fashion

redesigner13.04.0700:09
Hallo.
Fragt nicht warum. Ich muss für die Schule ein Projekt machen. Leider bin ich kein Mensch, der sich schnell entscheidet und deshalb überlasse ich die Entscheidung lieber anderen (dumm, oder?). Also: ich muss über irgendwas researchen und dann eine art Log machen (also so einzelne Artikel eben). Ich habe zwei Themen in die engere Auswahl genommen. Bitte wählt eins aus, wenn ihr euch auch nicht entscheiden könnt, tut mir bitte einen gefallen und wählt per Zufall. Danke. Ihr wärt mir viel geholfen!
0

Kommentare

redesigner13.04.0700:10
Warum funktioniert das nie?
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0703:28
Fashion, ist doch klar.

That's hot!
0
redesigner13.04.0722:55
Hot Mac
Yo - Paris Hilton. Ich finde sie irgendwie - cool!
0
derSuperuser14.04.0702:18
schreib doch über blogs, die sich mit fashion befassen.

0
julesdiangelo
julesdiangelo14.04.0707:15
Schreib doch über blogs von gut angezogenen Menschen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.04.0710:02
redesigner
Paris Hilton. Ich finde sie irgendwie - cool!

Was? Diese „Ich bin von Beruf Tochter“-Hohlbirne?

Übrigens sind Blogs (naja, abhängig von der Art des Projekts, das ihr machen sollt) ein sehr dankbares und gut eingrenzbares Thema. Das nur nebenbei.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
redesigner15.04.0710:36
Ties-Malte
Das Blogs ein gutes thema sind, war mir von Anfang an klar. Andererseits interressiert mich Fashion. Ich könnte also einerseits über Blogs schreiben, wo ich viel weiß, oder über Fashion, wobei ich dort noch viel zu recherchieren hätte(Der Aufwand wäre mir aber egal). Ich würde statt den gefragten 10 mal 150 Wörtern (welche für mich sowieso schon zu wenig sind) auch gerne 15 mal 500 Wörter schreiben, wenn es nötig wäre.
Die Aufgabenstellung war, für das Englisch-Portfolio eben so ein Projekt zu machen und dann 10 mal 15 einträge machen. Ich liebe Portfolios!
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.04.0711:01
Na, da hat die Pädagogik ja mal einen Glücksgriff getan, dass ihr neuestes Steckenpferd „Portfolios“ (für ganz Fortschrittliche: e-Portfolios) nicht nur bei Lehrenden gut ankommt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl15.04.0711:50
portfolios? oida...

und fashion? oida, oida...
„fürzlbürzl...“
0
redesigner16.04.0708:56
Ich finde, dass es gerade heutzutage von nutzen ist, wenn man weiß, wie man ein ordentliches Portfolio macht und dass man begreift worum es bei einem Portfolio geht. Viele wissen das leider noch immer nicht. Noten sind jetzt schon eher subjektiv und es zählz ja das was man wirklich kann und gemacht hat. Das lernt man dann anhand von Englisch-Portfolios.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.04.0710:01
Und wenn du den eigenen Lernprozess dann noch kritisch kommentierst (Meta-Ebene), erfreust du wirklich jedes LehrerInnen-Herz bis zum Anschlag.

Natürlich hast du Recht, Noten sagen mehr über den Bewertenden als über den Bewerteten aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
redesigner16.04.0719:28
Ties-Malte
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man auf den Punk kommt. (Wodurch widerum Minimalismus entsteht)

Bis Mittwoch geht die Abstimmung noch. (Es wird kanpp)
0
Kekserl
Kekserl17.04.0701:01
minimalismus und auf den punkt kommen sind 2 verschiedene planeten....
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ17.04.0701:21
hi, kekserl,

melde dich mal bitte

veteran93@web.de
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
redesigner18.04.0708:26
Kekserl
Bei mir irgendwie nicht. Wenn ich auf den Punk kommen will sag ich etwas gleich bzw. mache ein klares Statement. Im Gegenteil zu um-den-heißen-Brei-herumreden ist das extremst kurz. Das wird mir dann als Minimalismus angehängt.
0
pünktchen
pünktchen18.04.0711:17
was ist 'n portfolio? ich stell mir da ja so 'ne zeichenmappe als bewerbung für die kunsthochschule vor, aber darum geht es hier wohl nicht.

0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0711:35
pünktchen:
Doch, so ähnlich kannst du das übersetzen. Allgemein: Eine übersichtlich organisierte (heißt i.d.R.: sortierte), reflektierte Sammlung (Einordnung, Lernfortschritt, Lernergebnisse, …) deiner Materialien und Arbeitsergebnisse (Meta-Ebene!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
redesigner18.04.0711:49
Das Portfolio beinhaltet Arbeiten, die anderen zeigen sollen was du schon kannst und was du geschafft hast.
Bei Bewerbungen sind Portfolios sicher willkommen. Man sollte jedoch darauf achten, dass das Portfolio nicht zu umfangreich wird, weil es damit auch unüberschaubar ist. Da kommt sozusagen nur das Beste rein.
0
Kekserl
Kekserl18.04.0712:43
redesigner

dann klär bitte diejenigen, die dir in solchen fällen minimalismus vorwerfen, auf, dass es sich hierbei um eine klar definierbare kunstrichtung handelt, und nicht um eine umschreibung von kurz- angebundenheit
„fürzlbürzl...“
0
redesigner18.04.0723:34
Kekserl
Das stimmt. Dann fehlt aber für mich eine Bezeichnung.
Bei mir wäre das dann Definierismus?
Naja, ein Weilchen kann man noch abstimmen. Es wird knapp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.