Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Blockwart-Mentalität bei einigen MTN-Usern...

Blockwart-Mentalität bei einigen MTN-Usern...

Apfelholgi
Apfelholgi15.04.0514:21
...geht mir in letzter Zeit extrem auf die Nerven! Hier meinen doch tasächlich einige, ihr geschundeses Selbstbewußtsein durch eine selbsternannte Erhebung in den Quasi-Admin-Status aupolieren zu müssen. Das ist dem normalen Umgang unter Erwachsenen nicht würdig!

Natürlich kann man sich über Titten.Avatare streiten, aber warum muss ich dazu einen Thraed eröffen, in dem ich das offen anprangere? Wer meint, Schupo spielen zu müssen, kann es auch persönlich an MTN berichten.

Mir wird jedenfalls die Lust an MTN durch solche pubertären Wichtigtuer wie M..M... deutlich eingeschränkt und das finde ich traurig.

Interessant ist dabei, das die, die am lautesten Schreien, selbst den miesesten Stil drauf haben, wenn ein Thread einnmal nicht zur Heiligenschein-Optimierung und zur Super-Nerd-Nominierung dienlich ist.

Ich sehe mir lieber Brust-Avatare an, als arrogante und rotzfreche Besserwissereien von sozial völlig unfähigen Unix-Cracks lesen zu müssen!

So, zersägt mich in Stücke und werft mich den Tigern zum Fraße vor.

amp;:-&:-&:-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.04.0518:24
Christian Fries

Das ist ja mal ein sarkastischer Seitenhieb auf MTN... :-D
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer15.04.0518:24
... Es ist das Forum der philosophischen Fakultät der Universität des Saarlandes ...
?? Äh, wie? Kann mich einer aufklären?
0
Vermeer
Vermeer15.04.0518:28
achso, sollte ein Witz sein ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.04.0518:38
Christian Fries
... der philosophischen Fakultät der Universität des Saarlandes und es wird auf hohem Niveau diskutiert wie man in Foren zu diskutieren hat. ...
*rotfl* O:-):-D


Aber es heißt: ... zu diskutieren habe... (Konj.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb15.04.0518:40
TCHe -tiesmalte
"Hach...

Seit dieses Forum mehr Zuwachs erfahren hat gibt es in schöner Regelmäßigkeit solche Diskussionen. "

Dachte ich auch erst, sollen die doch lieber bei macnews bleiben . Aber zum einen hatten wir solche oder ähnliche Diskussionen auch schon vorher, zweitens ist das auch eine ein Stück weit normale Folge einer wachsenden Community (soz. Gefüge halt), und drittens ist einigen halt heute der Himmel auf den Kopf gefallen .


wollt ihr ein forum das aus 15 leuten besteht, die sich über zugriffsrechte, macmarks links auf die eigene seite + ipod-praxistests unterhalten?
ne, nicht wirklich, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer15.04.0518:52
Ties-Malte
er es heißt: ... zu diskutieren habe... (Konj.)
Nö, das machen viele falsch, aber an die Stelle gehört nur ein Konjunktiv, wenn es sich um indirekte Rede handelt, was aber nicht der Fall ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.04.0518:55
Nee, so war´s doch auch gar nicht nicht gemeint.

Aber es gibt schon manche Diskussionen, die mich etwas den Kopf schütteln lassen; kommt mir manchmal etwas kindisch vor, wenn heranwachsende "werdende" Bullen ihre Kräfte messen wollen. Wie gesagt, wird Zeit für Tiger .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.04.0519:00
... wie er/sie/es/man diskutieren soll(te)/kann/darf etc.
... wie man zu diskutieren habe.

Oder nicht
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer15.04.0519:07
Lösung a wäre korrekt, daß Lösung b falsch ist merkt man besonders deutlich, wenn man statt haben mal können einsetzt: wie man diskutieren könne ... eindeutig indirekte Rede.
0
TCHe
TCHe15.04.0519:15
vb
So, wieder daheim (Unwetter zieht auf )
Ich hatte mich auch nicht nur auf irgendwelche Avatare bezogen sondern wollte das weiter gefasst verstanden wissen.

Die Diskussion um den Avatar habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verfolgt, ich lese mittlerweile nur noch sehr selektiv hier mit

Kleines Forum vs. großes Forum:

Ties-Malte hat da ja schon geantwortet.
Ich würde noch ergänzen: Klar ist ein großes Forum toll, weil viele Mitglieder es bereichern. Der Nachteil ist allerdings, dass auch Leute angezogen werden, die auf eine eher nervige Art bereichern.
Ich habe das also gar nicht wertend gemeint, es ist leider so, dss mit wachsendem Bekanntheitsgrad auch der ein oder andere unangenehme Aspekt zunimmt.
Denke nur mal an die gereizte Stimmung vor der letzten Keynote, früher war das nicht ganz so extrem, zumindest habe ich es nicht so wahrgenommen.
(Oh Gott, ich werde zu einem "Früher..."-Sager):-|
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.04.0519:24
TCHe
(Oh Gott, ich werde zu einem "Früher..."-Sager):-|
Was bedeutet: Du wirst alt!! (devil)

So, egal, ob aktiv oder passiv, direkt oder indirekt, ich gehe jetzt ´n Bierchen trinken und dann ausgesprochen aktiv zu @@ mit der Hoffnung auf ein feines, direktes Spiel
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer15.04.0519:29
Ties-Malte: viel Spaß, und hoffentlich gibts keine Diskussionen über passives Abseits
0
der_seppel
der_seppel15.04.0519:29
Ties-Malte
TCHe
…und dann ausgesprochen aktiv zu @@ mit der Hoffnung auf ein feines, direktes Spiel

Ein FCFAN aus Kölle sagt auch mal Viel Glück!
Falls es bei Euch noch die Schals mit St. Pauli UND FC köln gubt, sag mal bidde Bescheid... Danke Dir.

Gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel15.04.0519:30
...doof, naja, man kanns hoffentlich lesen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
leBeat
leBeat15.04.0519:44
komme grade vom rollsport wieder (ich habe das glück, neben einer skatehalle zu arbeiten!) und wunder mich doch wirklich, dass dieser blödsinn-thread immer noch läuft.

das problem ist, dass ich auch noch dazu beitrage ... hmm.
0
myPod15.04.0520:21
jetzt versteh ich das avatar vom cityhunter: :-P:-P
0
MacMark
MacMark15.04.0520:33
HOMBRESINIESTRO
Du würdest Dich schwer umgucken, wenn hier jeder Avatare nutzen dürfte, die seine Vorlieben widerspiegeln. Aber "Freiheit" zu fordern in Internetforen machen viele, die nicht verstehen, daß die Freiheit des einen beim zumutbaren des anderen aufhört und ferner, daß der Forenbetreiber Hausrecht hat. Ein Forum ist weder Demokratie noch freie Meinungsäußerung.
„@macmark_de“
0
vre
vre15.04.0520:37

Ich mag keine Teufel sehen (devil)
0
MacMark
MacMark15.04.0520:45
vre
Das ist Hexley, das Darwin-Maskottchen. Darwin ist die Open Source Basis von OS X. Hexley ist ein Schnabeltier (platypus) und kein Teufel. Der Helm ist vom Unix-Demon (Hintergrundprozeß / Dienst) und der Dreizack (fork) ist das Forken von Prozessen. Hexley ist auch nicht nackt, wie ein anderer Teilnehmer vorlaut behauptete, sondern trägt sein Fell, wie jedes Schnabeltier.

Man kann ja nicht alles wissen, also frag ruhig!
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark15.04.0520:45
… und Schnabeltiere sind regelkompatibel zu MTN.
„@macmark_de“
0
vre
vre15.04.0521:04

MacMark, Danke für die Erklärung des Icon

Und endlich wissen wir was hinter Deinem Avatar steckt.
War ja hier in einem anderen Fred ein Raten um eben diese Geschöpf.

0
Vermeer
Vermeer15.04.0521:14
Hexley ist auch nicht nackt, wie ein anderer Teilnehmer vorlaut behauptete, sondern trägt sein Fell, wie jedes Schnabeltier.
Außerdem hat Hexley keusch eine Mütze über die Hörner gezogen
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0521:53
HOMBRESINIESTRO
das Bildchen ist auch ein Ausdruck einer freien Meinung (z.B. "Ich liebe nackte Brüste!") der genauso viel oder wenig Wert ist wie "Ich liebe nackte Brüste nur bei meiner Frau und das auch nur nachts".

Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit des Nächsten einschränkt. Das ist die Basis - oder vielleicht die idealisierte Basis - unseres Verständnisses von Gesellschaft. Zumindest von meinem Verständnis. Freiheit erlaubt mir alles zu tun was ich mag, solange ich damit die persönliche Freiheit meiner Mitmenschen nicht tangiere. Bewegt man sich in einem öffentlichen Raum, schränkt man seine persönliche Freiheit üblicherweise in der Art ein, daß man sich den Regeln unterwirft, über die allgemeiner Konsens herrscht. Das nennt sich dann Kultur. Diese Regeln sind - wie wir wissen - keine Axiome und von Kultur zu Kultur verschieden. Sogar innerhalb eines Kulturkreises sind die Grenzen und Regeln in den verschiedenen sozialen Schichten unterschiedlich. Meiner Meinung nach kommen solche Konflikte in Web-Foren gerade deswegen so häufig zum Vorschein, weil hier Menschen mit unterschiedlicher Sozialisation aufeinandertreffen, die sich sonst so evtl. nie begegnet wären. Konkret: für den einen sind solche Bilder eine alltägliche Erfahrung, weil er sie z.B. im Privatfernsehen ohnehin ständig gezeigt bekommt (inklusive dem entsprechenden gesellschaftlichen Umfeld), für den anderen sind sie einfach abstoßend und geschmacklos. Einen Ausweg daraus gibt es meiner Ansicht nach nur, wenn man ein Regelwerk definiert, das für alle ein akzeptables Umfeld bietet. Und genau das tun die Nutzungsregeln für dieses Forum. Dagegen verstößt das Bild, damit muß es weg und die Regeln - solange sie bestehen - müssen für alle gelten. Freiheit herrscht trotzdem, da wir durch unser Hiersein den Regeln alle freiwillig zugestimmt haben und wenn wir sie nicht tragen wollen, haben wir die Freiheit auch wieder zu gehen. Das ist Freiheit, aber Freiheit bedeutet nicht, alles tun zu können, was einem gerade in den Sinn kommt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien15.04.0521:57
Das war ein erstklassiger Beitrag von Rantanplan, den kann ich als Admin so unterschreiben.
„Ey up me duck!“
0
Vermeer
Vermeer15.04.0522:01
Und taugt vielleicht auch als gutes und wie ich denke konsensfähiges Schlußwort.
0
Vasco Di Gamma15.04.0522:06
Rantanplan for president.

(Im ernst)
0
jannes64
jannes6415.04.0522:07
ja, meine absolute zustimmung. gut gebellt rantanplan:-)
„LESS IS MORE“
0
Hot Mac
Hot Mac15.04.0522:19
Rantanplan

Sehr gute, abschließende Worte.
Wenn sich doch nur alle Menschen auf Anhieb verstünden ...
0
CH
CH15.04.0522:24
Fenvarien
Das war ein erstklassiger Beitrag von Rantanplan,

.... der beweist, das dieses Forum doch lesenswert ist !

Der Alte Kant hatte schon irgendwie recht mit dem Kategorischem Imperativ.
0
ThomasR.15.04.0522:37
Rantanplan
Wo kann man unterschreiben ?

Es ist doch eigentlich alles ganz einfach.

Theoretisch.


0
hoshbad
hoshbad15.04.0522:47
Natürlich ist das Theorie, aber diese Theorie wird in unserer Gesellschaft auch angewandt. Und in eben dieser Gesellschaft gibt es auch die Polizei, welche sich um die Einhaltung der Regeln kümmert. Und die Polizei ist auch die einzige Instanz die das Recht dazu hat. Kein normaler Bürger hat das Recht andere Bürger zur Rechenschaft zu ziehen.

Wenn man das nun auf MTN anwendet, würde das bedeuten, dass MacMark nicht das Recht hatte, diesen Thread so zu eröffnen. Das hätten die Admins schon erledigt.
0
hoshbad
hoshbad15.04.0522:47
Ach, ich möchte die Diskussion jetzt nicht fortführen Rantanplan hat alles gesagt.
0
MacMark
MacMark15.04.0523:04
hoshbad
Zivilcourage ist Dir ein Fremdwort?

In westlich orientierten Gesellschaften zeigt derjenige Zivilcourage, der die Wertorientierungen der jeweiligen Gesellschaften, wie z. B. die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte", offen und ohne Rücksicht auf eigene Nachteile vertritt. Dies erfordert Mut, da derjenige, der Zivilcourage zeigt, die Repressionen der Herrschenden oder des Mobs herausfordert.

… und ich habe die Repressionen des Mobs noch nie gefürchtet. Du und der eine oder andere Fuzzi hier kann mich meinetwegen deswegen anfeinden soviel Ihr Lust habt. Es ist Eure Energie, die Ihr verschwendet. Und außerdem müßt Ihr Euch fragen lassen, auf welcher Seite Ihr eigentlich steht. Ich jedenfalls gehöre zu den "good guys". Und wenn nötig, zeige ich dem ein oder anderen, wo oben und vorne ist, wenn er es zu doll treibt.
„@macmark_de“
0
Vermeer
Vermeer15.04.0523:19
hoshbad
Nimms mit bitte nicht übel, aber was Du da sagst, ist einfach blanker Unsinn.
Die Polizei ist dann nötig, wenn die anderen Regualtions-Mechanismen des gesellschaftlichen Zusammenlebens (und auf die hatte sich Rantanplan bezogen) versagt haben.
0
hoshbad
hoshbad15.04.0523:29
Ei ei ei, da ich (wie oben geschrieben) die Diskussion nicht neu entfachen möchte, klinke ich mich hier aus.

Nur ein Wort an MacMark. Was dein Verhalten mit Zivilcourage zu tun hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Weiterhin muss ich mich nicht auf irgendeine Seite stellen. Mein Interesse für diese Diskussion ist nicht sehr hoch, sie dienen eher der Unterhaltung. Weiterhin solltest du mal ganz ruhig bleiben und nicht mit Wörtern wie "Fuzzi" um dich schmeißen, das trägt nicht zum guten Ton bei, den ich in meinem Posting gewahrt habe.
Im Übrigen scheinst du dir da etwas auf die Brust geschrieben zu haben, dass in diesem Falle etwas über das Ziel hinausschießt
0
alecos
alecos15.04.0523:30
das schlimme an deutschland ist das jeder recht haben muss. warum muss jeder jeden bekehren ??

ich geh jetzt in der realtität ein bierchen trinken.....


HELLLLLAAASSS
0
hoshbad
hoshbad15.04.0523:31
Jetzt kann ich doch nicht still bleiben *g*

Vermeer: Ich nehms dir nicht übel, warum auch? Ist ja ne Diskussion und du mußt keinesfalls meiner Meinung sein
Du hast Recht, die Polizeit ist erst nötig, wenn die anderen Mechanismen versagt haben und genau das haben sie ja in dem Fall vom Avatar/Cityhunter, also muß die Polizei (die MTN-Admins) eingreifen. Da muß nicht sofort ein normaler Bürger (MacMark) sich die Polizei-Mütze aufsetzen. Ein Anruf bei der Polizei (MTN-Admins) hätte genügt. So handhabt man es im echten Leben auch.
0
Dada-Charms
Dada-Charms15.04.0523:39
Rantanplan,

was Du schreibst kann ich so voll und ganz unterstützen. Nur ist es leider am Thema vorbei!

Es geht in diesem Fall nicht um die Einhaltung der Regeln, sondern wer für die Einhaltung der Regeln zuständig ist. Das sind die Admins! MacMark spielt sich hier ständig als Admin auf und das ist das übel Störende. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich ernsthaft an dem Icon-Avatar gestört hat. Vielmehr scheint er eine infantile Polizeimentalität zu besitzen, was ja u.a. schon mehrfach bei MTN thematisiert wurde. Zusätzlich bezeichnet er sich auch noch als "good guy" und tituliert dabei andere User als Konsorten -

MacMark spielt sich ständig als Admin auf und das stört hier einige und wurde als "Quasi-Admin-Status" von Apfelholgi benannt. Ich kann mich dem nur anschließen.

MacMark hat offensichtlich ein ziemlich übles schwarz-weiss Denken was glücklicherweise hier schon vielen aufgefallen ist.

0
vb
vb15.04.0523:40
mac mark

was hat das mit zivilcourage zu tun?? ich bleibe dabei - du hättest das mit ner mail an mtn lösen können.
aber nein: öffentlich anprangern, darum gehts. und darum geht diese debatte, nicht um die blöden dinger + der playstaytion dazwischen.
meine meinung dazu + was ich davon halt habe ich mehrfach schon gesagt.

sich einen tittenavatar in mtn zuzulegen zeugt auch von courage, oder?


ranti

tolle thesen, solltest politiker werden. weil ich pro7 schaue besteht mein soziales umfeld aus lauter halbnackten weibern, die am wochenende zu castings gehen....??, oder aus lauter biertrinken fettärschen, die auf sat 1 die champions league anschauen?
gewagt, würde ich sagen. oder ich bin die besagte ausnahme von der regel.
ich mache/ habe nichts von alledem, bin nur ein alternder künstler mit gift im blut. wie heisst "mein" fernsehsender - discovery channel?
na ja, wie auch immer - der papst ist tot - friede!
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms15.04.0523:41
MacMark,

Dein Schnabel ist aber nackt - und diese Nacktheit erzeugt Übelkeit bei mir!
0
vb
vb15.04.0523:42
hoshbad, dada,
ich liebe euch.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer15.04.0523:49
MacMark könnte leicht die Sache hier wieder beruhigen, wenn er einfach mal feststellt, daß er sich in der Sache zwar im Recht sieht (die Admins können ja nicht andauernd Atavar-Kontrolle machen), daß aber der Ton zu seiner Musik vielleicht nicht optimal war. Ich denke, dann wären alle einigermaßen zufrieden.
0
Dada-Charms
Dada-Charms15.04.0523:52
Vermeer,

der Ton von MacMark wurde hier schon ziemlich oft kritisiert. Seine Reaktion kannst Du doch ein wenig weiter oben nachlesen.

Ich zitiere mal: I am a good guy!
0
Fenvarien
Fenvarien15.04.0523:58
Wir brauchen bei MTN keine "Hilfspolizisten" und niemanden der zeigt "wo unten und oben ist". Wenn ein Teilnehmer freundlich darauf hingewiesen wird, dass er aus Unkenntnis eine Regel übertreten hat, ist das in Ordnung. Ansonsten sollte lieber ein Admin informiert werden, anstatt selber die Waffe zu schultern und für Ordnung zu sorgen (die man als normaler Leser kaum erzielen kann).
Das ist nicht die erste Beschwerde, die bei uns zu diesem Thema eingeht; letztendlich müssen wir aber die selbsternannten Aufpasser, wenn sich diese im Ton vergreifen, genauso behandeln, wie die Regelübertreter und werden das auch ab sofort so handhaben.

Wenn alles gesagt ist, soll man schweigen! (Ordnungsruf in arabischen Gerichtssälen).


Fen und Mendel
„Ey up me duck!“
0
vb
vb15.04.0523:59
ich hab mir gerade die letzten worte mac marks nochmal durchgelesen. da er im 2ten absatz nur noch von mob spricht ( offensichtlich alle, die nicht seine zivilcourage haben), weiss ich jetzt wenigstens für mich, auf welcher seite er steht - bei den a....löchern. sorry!
wer austeilt muss auch einstecken können......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt15.04.0523:59
Grundsätzlich hat Ranti ja recht, auch wenn mir das "mir gefiel der Avatar nicht, womit ich beweise, dass ich zu einer anderen (besseren?) Schicht gehöre..." so dermaßen gegen den Strich ... aber ist ja auch egal!

Grundsätzlich hat Ranti recht. Ich stehle auch nicht deswegen nicht, weil es gesetzlich verboten ist, sondern weil ich einfach gelernt habe, dass man keine Sachen nehmen darf, die einem nicht gehören, also aus Moralempfinden.

Ich hoffe bei allen Meinungsverschiedenheiten, dass wir hier trotzdem das aufrecht erhalten, was es ist, nämlich eine verdammt gute Community, wo trotz allem doch jedem nach bestem Wissen und Gewissen geholfen wird!

Ich freue mich jeden Tag, die MacTechNews-Site zu besuchen und werde es auch weiter tun. Auch wenn mir MacMarks Zivilcourage manchmal gut auf den Sack geht, gehört er doch auch mit zu uns, allerdings genau so wie auch der wahre Cityhunter zu uns gehört hat. Niemand hier sollte besser / schlechter sein als der andere.

Die einzigen Unterschiede, die ich hier anerkenne, sind nur die fachlichen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Kronar15.04.0515:07
myPod
<br>
<br>Das habe ich mir auch gedacht...
<br>
<br>
0
Kronar15.04.0515:22
Sockendieb
<br>
<br>Da gebe ich dir völlig recht, nur wenn man sich das Niveau mancher Beiträge aus den von dir zitierten Threads anschaut, da läuft es einem echt kalt den Rücken runter (und dies erinnerte mich an das Heise Forum, wo Platitüden gepaart mit persönlichen Angriffen leider immer häufiger werden...
<br>
<br>Man sehe sich dort nur mal die Beiträge an, wenn eine News rund um Apple gepostet wird, dann weiß man was ich meine...
<br>
<br>Gruss
<br>Kronar
0
JuergenB
JuergenB15.04.0522:52
0
HOMBRESINIESTRO15.04.0519:39
Ich verstehe das nicht. Wenn man ein Bildchen nicht mag, dann soll man nicht hingucken. Ich persönlich würde mich an einem oben ohne Bild _ohne_ komisches Plastikding dazwischen z.B. erfreuen!
<br>
<br>Aber man sollte auch seine Meinung dazu sagen können, ohne jedoch gleich nach der Zensurkeule zu schreien, denn das Bildchen ist auch ein Ausdruck einer freien Meinung (z.B. "Ich liebe nackte Brüste!") der genauso viel oder wenig Wert ist wie "Ich liebe nackte Brüste nur bei meiner Frau und das auch nur nachts". Es gibt natürlich auch alle anderen Kombinationen, so Männer, die keine nackten Brüste mögen und aber auch Frauen die auf nackte Brüste stehen. Alle sollen das Recht haben das auszudrücken. Wieso denn auch nicht. Nackte Brüste sind imho ein wesentlicher Schlüssel zur menschlichen Arterhaltung und werden von den meisten Menschen als ästhetisch empfunden.
<br>
<br>Das Zauberwort heißt: Toleranz!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.