Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bitte verzeiht: MB schwarz mit Leo fährt nicht mehr hoch

Bitte verzeiht: MB schwarz mit Leo fährt nicht mehr hoch

zwobot19.06.1119:19
und vermutlich gibt es tausend threads. Aber die Freundin hat Panik und ich finde irgendwie nicht so recht die passende Lösung im Internet:

Also: anscheinend zickte das MB ab und an von wegen Laden. Manchmal hat es gedauert bis die Leuchte leuchtete. Letzter Zustand war. MB im Ruhezustand und jetzt ist es am WE leergegangen. Es startet nicht. Akku wurde rausgenommen, wieder rein. Kein Ladevorgang. Startet auch nicht.
Auch ohne Akku startet es nicht.

Ist der Akku tot? Tiefenentladen? Aber warum will das MB dann nicht ohne? Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund warum das MB tot ist außer vielleicht den des Entladens im Ruhezustand...

Freue mich über links etc. Daaaankeeee. Wer in Berlin helfen kann hat ein, zwei Biere gut.

Dave
0

Kommentare

saxmax
saxmax19.06.1119:31
Wenn die Ladekontrollleuchte auch nix anzeigt (weder orange noch grün) so vielleicht mal anderes Netzteil dran (sofern verfügbar) oder das Netzteil mal überprüfen (lassen).

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
WarChicken
WarChicken19.06.1120:05
Die beiden Hauptverdächtigen sind wohl MagSafe Board und LogicBoard. Am besten zu einem ASP und checken lassen.

Grüße
0
zwobot19.06.1120:36
Habs befürchtet. Danke. Das mit dem Netzteil geht leider erst morgen
0
Macossi19.06.1121:16
Bzgl ASP: Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber gute Erfahrungen habe ich mit iMazing in der Friedrichshainer Gürtelstraße gemacht.
0
zwobot19.06.1122:13
Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Nachdem ich die Kontakte nochmsl gereinigt habe lädt das Biest wieder. Allerdings ist die Leuchte erst sehr lange grün und springt dann erst auf rot für Ladevorgang. Da ich inzwischen erfahren habe, dass da jemand auf den Stecker getreten ist schließe ich einen Wackler nicht aus. Zur Sicherheit gibt es morgen ein neues Netzteil.

Danke und schönen Wochenstart.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.