Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmfreigabe Hilfe???

Bildschirmfreigabe Hilfe???

zuns
zuns17.07.1014:42
Hallo zusammen, zuhause kann ich von meinem MBP mit Snow Leo ohne Probleme per Bildschirmfreigabe auf den iMAc mit LEO zugreifen und auch bedienen.

Nun meine Frage geht das auch wenn ich außer Haus bin und mit meinem MBP in einem andern Netz bin. kann ich auf meinen iMac zuhause zugreifen via Netz und Bildschirmfreigabe???

Habe ja die ip Adresse die ihm der Wlan router gegeben hat.

Habe mein Internet via Kabel Deutschland und an dem Kabelmodem mein Linksys WRT 54 Router dran.

Danke für eure Hilfe....
0

Kommentare

schlawuzelbaer17.07.1015:05
Du brauchst die IP-Adresse, die dein Provider deinem Router mitteilt. Der Router leitet dann die Anfrage von außen auf deinen Rechner, wenn man das so in deinem Router einstellen kann. Wenn der Router VPN unterstützt, ist so etwas möglich. Andere Möglichkeit, die nicht so sicher ist, wäre der Dynamic DNS-Dienst, sofern das der Router unterstützt.
0
zuns
zuns17.07.1016:59
VPN unterstützt der Router. Wie bzw. was müsste ich da dann Einstellen?? Gibt es da irgendwie Hilfestellung??
0
schlawuzelbaer17.07.1017:45
Sowas sollte in der Bedienungsanleitung des Routers oder Website des Herstellers stehen. Ich habe und kenne den Router nicht und kann es leider nicht vorbeten.
Vielleicht kommst du hier: http://www.router-forum.de/board-linksys-27.html weiter
0
r.breiner
r.breiner17.07.1018:12
MobileMe macht's möglich.
0
Casa*****17.07.1018:32
Schau dir mal TeamViewer an. Ermöglicht auch Zugriff vom iPad aus. Und ist erst noch gratis.
0
zuns
zuns17.07.1019:16
Niemand das mal mit VPN eingestellt an einem Router das ich grob nen Rahmen hätte....

Schade...
0
macmagus19.07.1019:56
Wer braucht da gleich ein VPN Tunnel. Da können wir auch gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. DynDNS ist der richtige Ansatz. Bei dyndns muss ein Account erstellt werden. Benutzername, Passwort etc. muss im Router eingetragen werden. Zuletzt noch eine manuelle ip-Adressenvergabe und fertig ist die Laube
0
larsvader
larsvader19.07.1021:53
welche Firmware hast du denn auf dem wrt54? Zufällig DD-WRT? Da braucht man nur ein Häkchen bie VPN-Server machen und die entsprechenden IPs und Benutzer angeben. Eine Anleitung ist in der DD-WRT Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.