Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm sperren bei verlassen den Arbeitsplatzes?

Bildschirm sperren bei verlassen den Arbeitsplatzes?

Harryv717.03.1018:24
Hallo,

Wie kann ich unter Snow Leo mein Bldschirmsperren, dass niemand mehr draufschauen kann, wenn ich für einige Minuten meinen Arbeitsplatz verlasse?
0

Kommentare

exAgrajag17.03.1018:27
Systemeinstellungen Benutzer Anmeldeoptionen Menü für schnellen Benutzerwechsel anzeigen

wäre eine Möglichkeit.
0
DonQ
DonQ17.03.1018:30
hmm ?

kennwortschutz bei beendigung des bildschimrschoners aktivieren und beim verlassen, entweder eben alt+apfel+auswurftaste drücken@@ruhezustand oder
aktive ecken und bildschirmschoner starten belgen@@in die ecke fahren, als beispiel.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nicht ich
nicht ich17.03.1018:31
Andere Möglichkeit:

Systemeinstellungen @@ Sicherheit @@ Kennwort erforderlich nach sofort nach Beginn des Ruhezustandes oder Bildschirmschoners

Und dann ja nach Wunsch noch:
Systemeinstellungen @@ Exposé & Spaces @@ Exposé @@ Aktive Ecken @@ Ruhezustand für Monitor (oder Bildschirmschoner ein)


Edit: DQ war schneller
0
Wowbagger17.03.1018:44
Ich benutze auch eine aktive Ecke, um den Ruhezustand des Monitors auszulösen, kleiner Tipp dazu: Beim Einstellen der aktiven Ecke kannst Du auch z.B. die Befehlstaste gedrückt halten, dann funktioniert die aktive Ecke auch nur zusammen mit dieser Taste, das verhindert das unbeabsichtige Auslösen.
0
Harryv717.03.1019:06
Wowbagger
Ich benutze auch eine aktive Ecke, um den Ruhezustand des Monitors auszulösen, kleiner Tipp dazu: Beim Einstellen der aktiven Ecke kannst Du auch z.B. die Befehlstaste gedrückt halten, dann funktioniert die aktive Ecke auch nur zusammen mit dieser Taste, das verhindert das unbeabsichtige Auslösen.

Wie stelle ich das denn genau ein, damit ich die Befehlstaste drücken muss?
0
Harryv717.03.1019:18
Harryv7
Wowbagger
Ich benutze auch eine aktive Ecke, um den Ruhezustand des Monitors auszulösen, kleiner Tipp dazu: Beim Einstellen der aktiven Ecke kannst Du auch z.B. die Befehlstaste gedrückt halten, dann funktioniert die aktive Ecke auch nur zusammen mit dieser Taste, das verhindert das unbeabsichtige Auslösen.

Wie stelle ich das denn genau ein, damit ich die Befehlstaste drücken muss?

habe es schon selbst gelöst, danke.,...:-) für den Tip. geht das mit allen einstellungen so? mit der befehlstaste?
0
Schildie
Schildie17.03.1019:33
Und hier kommt die eleganteste Lösung:
Ins Programm Schlüsselbundverwaltung gehen, dort in die Einstellungen. Das oberste Häkchen "Status in Menüleiste anzeigen" aktivieren.
Und schon erscheint oben rechts ein Schloss, dort kann man "Bildschirm sperren" auswählen.
Klappt wunderbar, und der normale Bildschirmschoner und Ruhezustand kann weiterhin ohne Passwortabfrage beendet werden.
0
Harryv717.03.1019:40
Schildie
Und hier kommt die eleganteste Lösung:
Ins Programm Schlüsselbundverwaltung gehen, dort in die Einstellungen. Das oberste Häkchen "Status in Menüleiste anzeigen" aktivieren.
Und schon erscheint oben rechts ein Schloss, dort kann man "Bildschirm sperren" auswählen.
Klappt wunderbar, und der normale Bildschirmschoner und Ruhezustand kann weiterhin ohne Passwortabfrage beendet werden.

Na das ist natürlich perfekt danke....
0
yo
yo17.03.1019:41
Schildie

DAS muss man wissen. (Das habe ich nie genauer angekuckt).

Schönen Dank auch!
0
DonQ
DonQ17.03.1020:30
yepp, danke…man lernt nie aus, allerdings so eher nichts für freunde deer "klammergriffe" am keyboard.

aber wieder was entdeckt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Christoph_M
Christoph_M17.03.1020:32
Schildie
Und hier kommt die eleganteste Lösung:
Ins Programm Schlüsselbundverwaltung gehen, dort in die Einstellungen. Das oberste Häkchen "Status in Menüleiste anzeigen" aktivieren.
Und schon erscheint oben rechts ein Schloss, dort kann man "Bildschirm sperren" auswählen.
Klappt wunderbar, und der normale Bildschirmschoner und Ruhezustand kann weiterhin ohne Passwortabfrage beendet werden.
coole Sache!
Aber was hat das in den Einstellungen vom Schlüsselbund verloren? Wie soll da jemals jemand drauf kommen? Bzw. wie bist du drauf gekommen?
0
exAgrajag17.03.1020:44
Christoph_M
Aber was hat das in den Einstellungen vom Schlüsselbund verloren? Wie soll da jemals jemand drauf kommen? Bzw. wie bist du drauf gekommen?
Im Menü vom Benutzerwechsel-MenuExtra gibt es den Punkt "Anmeldefenster". Das sollte doch exakt das Gewünschte bieten, oder etwa nicht? Ob nun der Bildschirm schwarz wird, oder ob der Login-Screen gezeigt wird, sollte relativ egal sein.
0
BlackSeb
BlackSeb17.03.1020:50
Schildie

Nett, danke!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Christoph_M
Christoph_M17.03.1021:11
exAgrajag
Christoph_M
Aber was hat das in den Einstellungen vom Schlüsselbund verloren? Wie soll da jemals jemand drauf kommen? Bzw. wie bist du drauf gekommen?
Im Menü vom Benutzerwechsel-MenuExtra gibt es den Punkt "Anmeldefenster". Das sollte doch exakt das Gewünschte bieten, oder etwa nicht? Ob nun der Bildschirm schwarz wird, oder ob der Login-Screen gezeigt wird, sollte relativ egal sein.
Schon. Das hat den selben Effekt und sieht auch noch cool aus.
Aber Warum man über die Einstellungen vom Schlüsselbund dieses Schloss in die Menüleiste oben bekommen kann ist für mich nicht gerade Straight Forward.
0
exAgrajag17.03.1021:16
Bildschirmschoner saugen aber am Akku.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.