Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirm für Mac mini

Bildschirm für Mac mini

Herr Rosa18.03.2120:31
Hallo!
Ich habe einen Mac mini Late 2014 mit einem 27" Cinema display. Beides zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings bin ich im Home Office gezwungen mit einem Dell Latitude 5500 Laptop zu arbeiten. Auf Grund des kleinen Bildschirms wollte ich mein Cinema Display benutzen, allerdings ist mir das trotz verschiedener Adapter nicht gelungen. Habt ihr eine Empfehlung für einen Bildschirm, der mit beiden Geräten funktioniert? Oder ist das nix und es wäre gleich ein neuer mini oder iMac sinnvoller?

Vielen Dank für eure Unterstützung
0

Kommentare

iBookG418.03.2121:29
Habe neulich erst den ASUS PB278QV gekauft. Kann via HDMI, Displayport, DVI und VGA angesprochen werden, besitzt 2x2W Notlautsprecher, ist ein IPS Panel und kostet nicht unendlich viel. Ist ein 27" Gerät.
0
Lagavulin
Lagavulin19.03.2114:34
Ich kann den NEC MultiSync EA271Q sehr empfehlen (27 Zoll, WQHD-Auflösung). Leider ist er mit 580 EUR sehr teuer. Neben hervorragendem Bild und Entspiegelung ist er auch sehr robust gebaut was beide für mich wichtig ist, weil ich ihn regelmäßig transportieren muss und am Einsatzort leider manchmal Streulicht durch Fenster habe. Ich hatte ihn auch schon zu Hause im Einsatz; mein beruflich genutzter Lenovo-Laptop hängt dann am USB-C-Anschluss und der Mac mini an HDMI.

Wenn Du ein Gerät mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis suchst, würde ich mal einen Blick auf die Website prad.de werfen. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Monitore auf Basis der Testberichte für mich und die Familie gekauft und kann die Testurteile für die gekauften Monitore bestätigen.
Link: https://www.prad.de/test-kaufberatung/testberichte/test-monitore/

Vielleicht noch ein allgemeiner Tipp:
Wenn Du einen Monitor mit USB-C-Anschluss nimmst der auch Strom an den Laptop liefern kann, dann sparst Du Dir die Verwendung des Netzteils am Laptop. Ich finde es sehr praktisch, nur ein Kabel für Bild und Stromversorgung einstöpseln zu müssen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Laptop über USB-C mit Strom versorgt werden kann (beim Dell Latitude 5500 ist das der Fall).
„Always look on the bright side of life“
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel19.03.2115:39
Das Thunderbolt 3 Dock und das USB-C Dock von OWC wie auch das Thunderbolt 3 Dock von Raidsonic haben einen Mini DisplayPort-Anschluss, an dem das Cinema Display auch mit Dell und anderen Dosen funktioniert. (Ich habe hier - weil viel Platz - zwei erwachsene Kinder im Home-Office, die mit genau diesem Setup arbeiten (Dell + Cinema Display + Dock)).
0
DTP
DTP19.03.2115:39
Lagavulin
Leider ist er mit 580 EUR sehr teuer.
Das ist doch für einen vernünftigen Monitor nicht teuer. Eher am unteren Ende von dem, was man für einen Arbeitsplatz Monitor ausgeben sollte. Es geht um deine Augen. Die sind teurer.

Wenn es nur um "Office" Anwendungen geht: Eizo EV2785.
HDMI und Displayport. Das sollte für Dell Laptop und Mac gut sein.
+1
Herr Rosa19.03.2116:30
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Jetzt bin ich hart am überlegen, weil 250 € für das Dock ist schon die Hälfte eines neuen Schirmes und das Cinemadisplay hat sicher schon 12 Jahre auf dem Buckel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.