Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm Aufzeichnungssoftware?!

Bildschirm Aufzeichnungssoftware?!

MJakuttis29.09.0810:16
Hallo,

kennt jemand von euch ein gutes Programm, womit ich meinen Bildschirm aufnehmen kann? Vielleicht auch ein OpenSource Pordukt?!
Ich weiß das hier bei MTN mal was darüber stand, aber ich weiß den Namen des Programms nicht mehr!

Gruß
0

Kommentare

jogoto29.09.0810:21
Snapz Pro X kann das, kostet aber.
0
chill
chill29.09.0810:22





„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0810:22
von den MTN machern selbst - screenium
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi29.09.0810:24
Hi,

ich kann sehr das (allerdings auch kostenpflichtige) Screencast empfehlen. Funktioniert einfach und zuverlässig.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
chill
chill29.09.0810:27
oder zb ishowu



(und nun kann mjakuttis sich bequem zurücklehnen, die community hat ihm alle mühe abgenommen. ziel erreicht)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto29.09.0810:31
chill
(und nun kann mjakuttis sich bequem zurücklehnen, die community hat ihm alle mühe abgenommen. ziel erreicht)
Ich weiß ja nicht, was Dich hier her treibt, aber für mich ist das (unter anderem) der Sinn einer Community.
0
mik84
mik8429.09.0810:49
hi, ich benutze die Gratissoftware Jing

die ist vielleicht nicht so schick wie die anderen, dafür ist sie kostenlos und für mich als gelegenheitsbenutzer völlig ausreichend.

sie nimmt zwar nur in flash auf aber es gibt ja konverter
0
micheee29.09.0812:11
Ich benutze ScreenFlow, kostet auch aber funktioniert sehr gut für mich
0
Roobert
Roobert29.09.0813:33
Bin mit iShowU recht zufrieden:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29337
0
ricorico
ricorico29.09.0814:09
Ich bin großer Fan von Sequence - läuft allerdings nur unter Mac OS X.5

Sehr gutes Tool!

Link:
0
Leopoldonopolos29.09.0815:46
ich bentutz display eater, arbeitet sehr zuverlaessig
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood29.09.0815:51
Screenflow ist mit GROßEM Abstand die beste Lösung. Kostet auch 100 Tacken glaub ich .. moment *kram*


Es gibt eigentlich nichts was man nicht machen kann, man kann sogar NACH beendeter Aufnahme noch Fenster größer werden lassen oder durchsichtig, oder alles worüber die Maus ist vergrößert darstellen, etc.

Viele andere kostenlose oder günstigen Softwares wirken einfach unprofessionell, weil das Fenster das einem selbst zeigt, falls man das will, an blöden Stellen ist, nen hässlichen Rahmen hat, oder nicht so schön in 3d nach hinten gelegt ist.

Ausserdem hat man kaum sinnvolle Optionen.

Von mir 100 / 100 Punkte für Screenflow, schon ein paarmal bei Kunden benutzt, das Geld lohnt sich.
0
MJakuttis29.09.0823:24
Danke für eure Zahlreichen Vorschläge! Ich werde mir das beste aussuchen!
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke30.09.0803:11
Danke für den Thread.
Ich suche schon länger sowas -
und hab nun "iShowU" gekauft.
Zeichnet sogar Audio mit auf, von daher die ideale Lösung, um im iStore gekaufte Pixar-Filme zu ..........

Gruß !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.