Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildbearbeitung: Schwarzer Hintergrund

Bildbearbeitung: Schwarzer Hintergrund

ella
ella30.01.0617:40
Mein Vorschlage dazu: &
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr30.01.0617:47
Imho würde ich etwas radikaler vorgehen und auch die äußeren Haare abdunkeln. Wenn hinter shido eine schwarze Wand gewesen wäre, würden die Ränder auch nicht so leuchten, feine Härchen würden im Schwarz verschwinden.
Letztendlich muss man halt schauen, was einem besser gefällt, oder wie viel Arbeit man in so ein kleines Bild stecken möchte
Ein Farbbild würde das Freistellen natürlich etwas erleichtern.
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0617:55
Finde @@ arsbbr's besser
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0618:00
Wenn ich zuhause wäre hätte ich es mal anders probiert: Kopf freistellen, schwarzer Hintergrund und auf die Ebene mit dem Kopf einen Hauch, aber wirklich nur einen Hauch von outer light drauf (und großräumig, nicht als Saum), damit die Grenze zwischen Haare/Kopf und Hintergrund noch erahnbar bleibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella30.01.0618:02
Jaguar1
Ich auch! Wenn allerdings die Aufgabenstellung ist, dass man den Umriss der Frisur noch sehen soll...
Und das Mädchen ist wirklich schön anzusehen.

shido
Poste noch ein paar Fotos von ihr, die wir dann bearbeiten sollen...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella30.01.0618:06
Rantanplan

Es ist schon schwierig, den Umriss des Kopfes freizustellen, weil man im Bereich unterhalb der Augen den Verlauf der Frisur nicht mal erahnen kann.
Wir wollen der Guten ja keinen Pagenkopf verpassen...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
arsbbr
arsbbr30.01.0618:12
Das Bild hat halt so einen starken Kontrast, dass die Frisur einfach wie ein Pagenkopf aussehen würde, wenn sie wirklich vor einem schwarzen Hintergrund stände. Die Haare an den Seiten sind doch nur so hell, weil der hellere Hintergrund durchscheint. Lässt man es so, sieht's aus wie mit der Bastelscheere gemacht - dunkelt man ab, verlieren sich die Details, die aber sonst auch nicht sichtbar gewesen wären...
Entweder - oder
0
shido
shido30.01.0618:12
das von arsbbr ist perfekt, genauso haben wir es uns vorgestellt..
ihr gefällt´s auch.

trotzdem auch ein dankeschön an u.a. ella.
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0618:13
Mich erinnert das Bild ein wenig an das da:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella30.01.0618:15
shido

Dann haben wir uns ja alle für das schönere Bild entschieden!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
shido
shido30.01.0618:23
ella @@
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0618:28
Ranti
leider habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass @@ shidos Lady gar nicht so schwarz ist bzw. rüber kommen will...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
shido
shido30.01.0618:56
noch als kleines dankeschön ..
sogar in größerer auflösung..
0
ella
ella30.01.0619:37
shido

Du hast vergessen, uns die Aufgabe dazu zu schreiben.
Danke - und grüß sie mal!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0620:08
Naja, mal kurz dran rumgefummelt, aber bin mit der Lösung nicht zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0620:12
Das Bild - also nicht meine Bearbeitung, sondern die Aufnahme an sich - finde ich saustark. Echt schade, daß du das Original nicht mehr hast.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
shido
shido30.01.0620:13
aufgabe? hmm.. ich hätts gern in farbe.. ;-)
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0620:15
shido
hmm.. ich hätts gern in farbe.. ;-)

In Farbe!? Du Barbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella30.01.0620:19
Rantanplan

Kuhl, dass Du noch bescheid gibst.
Zum Bearbeiten (Freistellen des Kopfumrisses) ist das Foto wirklich zu klein aufgelöst, oder?

Ach so: Stark finde ich die Aufnahmen auch.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0620:32
ella

Ja, die Auflösung ist ein Problem, finde ich. Und wie es bei ihr untenrum weitergeht muß man erraten... äh.. ich meine nicht untenrum... sondern äh untenrum.... vom Ohr an abwärts
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arsbbr
arsbbr30.01.0620:35
Färben ist mal eine Aufgabe! Noch nie gemacht... kann aber nicht so schwer sein
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0621:07
Ächz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.30.01.0621:11
@@Rantanplan
Du scheinst ja auch ne Menge Knöppe zur Verfügung zu haben.

Respekt !
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0621:13
ThomasR

Nee, Knöppe habe ich leider keine, das habe ich "zu Fuß" koloriert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella30.01.0621:17
Rantanplan

Maximaler Respekt!

Kannst Du ihr blaue Augen machen, bitte?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0621:22
Für dich, ella
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.30.01.0621:25
Rantanplan

Erzähle mal mehr aus dem Nähkästchen Wie gemacht ?
0
ella
ella30.01.0621:30
Oh, Hammer, Rantanplan! Vielen Dank: Noch schöner!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Kekserl
Kekserl30.01.0621:33
ihr seid ein wahnsinn. ehrlich!

und das mädl hat auch was
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0621:34
ThomasR

Das ist *hüstel* bedauerlicherweise einfacher als es aussieht

Du legst erstmal einen neuen Layer über dem Gesicht an, aus einem guten Bild pipettierst du eine gesunde Gesichtsfarbe, schaltest den Layer-Modus auf "Color". Dann nimmst du den dicken Pinsel und fährst ordentlich drüber. Dann radierst du die Stellen wo keine Hautfarbe sein soll wieder weg. Legst einen zweiten Layer an, suchst die Farbe für die Lippen und zeichnest die grob nach. Gleiches mit den Augen. Dann justierst du für jeden der Layer Sättigung, Helligkeit und ggf. korrigierst es noch den Farbwert und voila. Da ist sie, grünäugig oder auch in blau
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0621:35
Kekserl
und das mädl hat auch was

Aber absolut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.30.01.0621:39
Rantanplan
Danke, muss doch nicht immer alles kompliziert sein

Unter PS Elements gibt es die Funktion " Farbe ersetzen", damit sollte es auch sehr gut funktionieren. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0621:44
ThomasR

Probiers aus, du bist der Maler Mit "Farbe ersetzen" kommt allerdings etwas anderes dabei heraus
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.30.01.0621:51

Später mal, bin mit meiner Augenfarbe ganz zufrieden.
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0622:02
Ich kenne leider nur die Farbe deiner Nase
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
shido
shido30.01.0622:06
oh mein gott.. das mit der farbe war eigentlich nur ein witz..
aber rantanplan.. wirklich respekt.
sieht ja mal geil aus.. würd fast sagen besser als das original.. ;-)
nicht schlecht..

ihr seit echt super ! ich liebe diese seite, auch wenn ich ein ehr "schüchterner" user bin.. dennoch macht es mir seit über einem jahr spaß relgelmäßig die seite zu besuchen.. danke. :-)
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0622:16
shido

Danke
sieht ja mal geil aus.. würd fast sagen besser als das original..

Die Aufnahme ist aber wirklich super, toll getroffen. Welche Augenfarbe hat sie denn nun tatsächlich?

Und schön, daß es dir hier gefällt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
shido
shido30.01.0622:18
braun.
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0622:24
Ah, braun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0622:27
Deine Freundin?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
shido
shido30.01.0622:35
eine freundin.
0
Kekserl
Kekserl30.01.0623:43
ausgezeichnet
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0623:52
Der Blick ist hypnotisch Und jetzt gefällt mir braun am besten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl30.01.0623:57
irgendwoher kenn ich das mädl...

ich werde schon wieder verfolgt
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.31.01.0600:00
Wahrscheinlich von oben ?
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=44460&cat=2&answers=43


0
shido
shido31.01.0600:04
kekserl
glaub ich kaum, dass du sie kennst.
außer du kommst aus der nähe von ulm, dann vllt..
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0600:05
Du wirst von Frauen verfolgt? Darf ich dich dazu nun beglückwünschen oder soll ich dir mein Mitleid ausdrücken?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl31.01.0600:05
thomasr.

riiiiiiiichtig

shido

in ulm war ich schon mal. aber, ach, egal. ich glaub, ich bin einfach paranoid...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl31.01.0600:23
rantanplan

wenn das bloß alles so einfach wär
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0600:49
So, zur guten Nacht shidos Freundin nochmal, mit ein paar kleinen Fehlerchen weniger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl31.01.0600:51
der blick is wirklich *mitderzungeschnalZ*
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.