Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"BietAgent"

"BietAgent"

Vogel89
Vogel8926.08.1223:27
Suche ein "BietAgent" für Mac um bei ebay zu ersteigern

Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

sierkb27.08.1200:30
GarageBuy (Projekt- und Downloadseite), (im AppStore)
0
Fantin27.08.1201:41

0
ela27.08.1209:42
§10 (9) Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) ist verboten
Quelle:
0
Vogel89
Vogel8927.08.1214:42
also garagebuy ist nicht so wirklich praktisch

ich bräuchte etwas das sich eben auch mit meinem ebay account synchronisiert und ich für jede auktion mein gebot abgeben kann. das programm sollte dann einfach bieten falls ich unterwegs sein sollte etc.
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
elBohu
elBohu27.08.1214:58
bietfuchs
aber wie schon geschrieben wurde: verboten...
„wyrd bið ful aræd“
0
Vogel89
Vogel8927.08.1215:00
das sind ja alles so unseriöse browser tools?! gibts da kein halbwegs gutes progrämmlein?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
macdevil
macdevil27.08.1215:21
Vogel89
das sind ja alles so unseriöse browser tools?! gibts da kein halbwegs gutes progrämmlein?
Die eBay-App? Du gibts dein Höchstgebot ein und es wird automatisch bis dort mitgeboten.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ela27.08.1216:12
macdevil
Vogel89
das sind ja alles so unseriöse browser tools?! gibts da kein halbwegs gutes progrämmlein?
Die eBay-App? Du gibts dein Höchstgebot ein und es wird automatisch bis dort mitgeboten.
Genau so!
Ich habe noch nicht wirklich begriffen, warum diese Sniper-Tools da besser sein sollen? Wegen der Hoffnung, dass bis kurz vor Schluss niemand hoch-geboten hat und man kurz vor Schluss ein möglichst niedriges Angebot abgeben kann?
Toll, dann kämpfen die Sniper in den letzten letzten Sekunden und überbieten sich Gegenseitig.

Ich würde einfach bei eBay den maximal-Betrag eingeben und fertig. Oder gleich ganz von eBay weg.

eBay könnte diese Sniper komplett obsolet machen, wenn sie eine einfache Regel einführen würden: Das Angebot läuft bis zum eingetragenen Ende-Datum/Uhrzeit, mindestens aber 3 Minuten nach Abgabe des letzten Gebotes.

Wenn also jemand kurz vor Ende bietet, würde sich die Auktion um 3 Minuten verlängern, so dass jeder noch eine Chance bekommt. Passiert 3 Minuten lang nichts mehr - Zuschlag! (zum 1., zum 2. und zum 3. )

Habe ich auch schon mehrfach vorgeschlagen (ja, an eBay direkt) aber man möchte das wohl nicht. Tja. Es wird Zeit für eine echte Alternative zu eBay
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.08.1218:45
Und die Auktion läuft und läuft und läuft...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
sierkb27.08.1219:11
Vogel89
also garagebuy ist nicht so wirklich praktisch

Sondern es ist was? Was genau suchst Du denn? Welche Anforderungen müssen für Dich denn erfüllt sein?
ich bräuchte etwas das sich eben auch mit meinem ebay account synchronisiert

Das tut GarageBuy. Du brauchst sogar ein offizielles ebay-Token dafür, welches Dir von ebay selbst für GarageBuy und über den Weg GarageBuy-Webseite - ebay-Webseite - GarageBuy.app zugeordnet wird und welches Du regelmäßig in größeren Abständen erneuern bzw. bestätigen musst. Sprich: ebay weiß von GarageBuy, arbeitet mit GarageBuy direkt zusammen.

Du kannst Dir in GarageBuy.app alle Deine über die ebay Webseite "Mein ebay" zu erreichenden Auktionen und Käufe in GarageBuy.app importieren und umgekehrt bzw. das wird meines Wissens auf Wunsch automatisch im Hintergrund synchronisiert, sodass Du über "Mein ebay" jegliche Auktionen und Käufe zugänglich hast, die Du getätigt hast -- völlig egal, ob nun über das Browser-Interface von ebay oder über GarageBuy.app.
und ich für jede auktion mein gebot abgeben kann.

Wenn ich mich nicht irre, kann GarageBuy das. Zumindest ich habe damit bisher genau so gearbeitet.
das programm sollte dann einfach bieten falls ich unterwegs sein sollte etc.

Siehe zuvor Gesagtes. Und siehe auch obiger Hinweis auf die ebay-Nutzungsbedingungen. Du verstößt ganz schnell gegen die Nutzungsbedingungen, wenn Du das Ganze voll automatisiert ablaufen lässt über ein sog. Sniper-Tool.

Du kannst über GarageBuy Dein Höchstgebot an ebay weitervermitteln -- und das ziemlich fix und unkompliziert. Allerdings erhöht GarageBuy nicht automatisch Dein eingereichtes Höchstgebot (und befindet sich damit dann in Übereinstimmung mit den ebay-Geschäftsbedingungen), das müsstest Du dann schon ggf. selber erhöhen, indem Du dann ein neues Höchstgebot abgiebst. Ein sniper-Tool würde genau das machen: automatisch erhöhen, solange bis Du der Gewinner bist. Und genau das ist verboten.
Was GarageBuy aber prima kann ist auf Tastendruck im letzten Moment Dein Höchstgebot raushauen, während Du dahintersitzt und genau diesen Vorgang manuell tätigst. Das geht ein paar Augenblicke schneller als über die übliche Webseite. Und genau damit kannst Du dann so manchem sniper-Tool, das bei den Mitbietenden widerrechtlich eingesetzt wird, dann u.U. ein Schnippchen schlagen, weil Du denen trotz deren widerrechtlichen Automatisierung im Finale einen Wimpernschlag schneller zuvorgekommen bist, wenn Du Dich geschickt anstellst und reaktionsschnell bist. Ich habe auf diese Weise schon so manches ebay-Rennen gegen ein von einem Mitbieter offensichtlich eingesetztes verbotenes Sniper-Tool gewonnen gehabt -- in voller Übereinstimmung mit den ebay-Richtlinien, da Dein Höchstgebot auf diese Weise von Dir immer noch manuell getätigt wird (zwar schneller, aber immer noch manuell) und Deine Anwesenheit erfordert. Willst Du ohne Deine Anwesenheit erhöhen, wird's, wie bereits mehrfach genannt, gegen die Bestimmungen verstoßend.
0
ela27.08.1219:21
Oceanbeat
Und die Auktion läuft und läuft und läuft...
Nö, irgendwann ist Schluss, und das normalerweise recht flott, denn irgendwann möchte niemand mehr überbieten.

Es gab Früher mal so eine Auktionsplattform. Das muss vor eBay oder ganz am Anfang gewesen sein. Keine Ahnung, ob das Ricardo oder jemand anders war. Das war echt genial, wie im Auktionshaus eben. Jemand bietet und jeder hat noch Zeit etwas mehr zu bieten. Es gab glaube ich eine Möglichkeit einzustellen, um wieviel man mindestens überbieten muss. Also z.B. immer mind. 1,- drauf - oder 5,- drauf etc. - Es konnte nicht passieren, dass man sich im Cent-Bereich überboten hat

War schon gut. Das eBay-Prinzip ist blöd, weil es dazu einlädt, sich bis 1 Sekunde vor Schluss nicht zu rühren.
0
Vogel89
Vogel8927.08.1223:25
Also Leute mit " YouBay" habe ich gefunden was ich suche danke euch trotzdem für die zahlreichen "Mehr oder weniger" hilfreichen Antworten
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
RamUwe29.08.1208:49
Vogel89
Suche ein "BietAgent" für Mac um bei ebay zu ersteigern

Ich habe mit JBidwatcher gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar auf Englisch, aber eigentlich selbsterklärend. Ansonsten kannst Du auch auf diverse Online-Auktionssniper zurückgreifen. Allerdings wird bei denen i.d.R. ein kleiner Obolus fällig.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.