Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Beyerdynamics Reaktion auf eine klinkenlose Zukunft heist "Impacto essential"

Beyerdynamics Reaktion auf eine klinkenlose Zukunft heist "Impacto essential"

barabas14.04.1710:12
Mehr als nur ein mobiler DAC

0

Kommentare

sonorman
sonorman14.04.1711:33
Morgen Vorstellung in REWIND und bald im Test.

Dazu gibt es allerdings noch etwas mehr in Bezug auf die Stromversorgung und Lightning zu erzählen, aber das ist noch nicht offiziell.
0
barabas14.04.1711:39
Wenn ich ehrlich bin, - ich hätte mir eigentlich eher eine Lösung ala Audeze gewünscht.
0
sonorman
sonorman14.04.1711:51
Warum? Ist doch letztlich das Selbe: ein kleiner Kasten im Kabel. Aber der beyerdynamic ist viel flexibler verwendbar.
0
barabas14.04.1711:58
Schon rein von der Optik her, einfach das Standardkabel gegen eines mit integrierten DAC austauschen. Zudem wäre das Kästchen wohl kleiner ausgefallen.
Ich denke die Lösung von Beyerdynamic zielt aber nicht nur auf deren eigenen Hörer ab, sondern soll auch für die Modelle anderer Hersteller eine Lösung anbieten.
0
sonorman
sonorman14.04.1712:03
Ja, etwas größer ist er. Aber eben auch leistungsstärker und an praktisch jedem Kopfhörer bis 600 Ohm mit passenden Klinkenanschlüssen verwendbar. ZU groß finde ich ihn allerdings nicht. Wer unterwegs mit einem High-End Kopfhörer wie dem T 1 hört, den wird das kleine Kästchen wohl kaum großartig belasten.

Bis sehr gespannt, wie er sich in der Praxis schlägt. Vor Mai wird es aber wohl nichts mit dem Test.
0
pcbastler14.04.1723:20
sonorman
Ja, etwas größer ist er. Aber eben auch leistungsstärker und an praktisch jedem Kopfhörer bis 600 Ohm mit passenden Klinkenanschlüssen verwendbar.

Genau hier sehe ich das Problem des DAC. Mit 2x 3,5mm ist man in der Auswahl der Kopfhörer doch schon sehr eingeschränkt... die meisten Hörer, die ich bislang in der Hand hatte, haben 1x 3,5mm-Buchse, wofür man dann schon wieder einen Adapter braucht...
0
sonorman
sonorman14.04.1723:26
pcbastler
sonorman
Ja, etwas größer ist er. Aber eben auch leistungsstärker und an praktisch jedem Kopfhörer bis 600 Ohm mit passenden Klinkenanschlüssen verwendbar.

Genau hier sehe ich das Problem des DAC. Mit 2x 3,5mm ist man in der Auswahl der Kopfhörer doch schon sehr eingeschränkt... die meisten Hörer, die ich bislang in der Hand hatte, haben 1x 3,5mm-Buchse, wofür man dann schon wieder einen Adapter braucht...
Aber weniger eingeschränkt, als mit Lösungen, wie von Audeeze, die nur an der eigenen Marke genutzt werden können. Ansonsten gibt es aber genug Angebote, die mit praktisch jedem Kopfhörer funktionieren (z.B. ) . Nur nicht so kompakte.
0
Hot Mac
Hot Mac17.04.1712:32
Ich freu mich schon auf den Test!
Bin gespannt, was die Heilbronner da aus dem Hut zaubern.

Ich bin eh auf der Suche nach einem neuen DAC für unterwegs.
In der vergangenen Woche hat ein Zöllner mein DragonFly zertreten.
Istanbul ist ’ne tolle Stadt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.