Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer/Rechner zerschossen?...

Benutzer/Rechner zerschossen?...

chérie05.04.0615:18
Hallo,

wir haben hier ein mittelschweres Problem und sind so langsam mit unserem Latein am Ende... Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar uns ein G4 komplett eingefroren - und es geht gar nichts mehr.
Es wurde ein Update vorgenommen auf 10.3.9. und daraufhin funktionierte noch alles einwandfrei. Anschließend wurde Photoshop CS2 installiert und während dieser Installation hat er sich dann schon aufgehängt.

Der Rechner fährt zwar noch hoch und der Benutzer startet auch, aber sobald man einen Ordner oder Programm öffnen möchte, dreht sich der Sat1-Ball...

Was wir schon probiert haben:
- sicherer Systemstart
- anderen Benutzer zum hochfahren (gleiche Probleme)
- root ist leider nicht freigeschalten, den konnten wir somit nicht ausprobieren.
- System-CD: Festplattendienstprogramm (alles repariert und was es da nicht alles so gibt...

Vielleicht hat hier irgendwer noch irgendeine Möglichkeit im Sinn, die uns da weiterhelfen kann - wäre sehr dankbar.
Wissen nämlich nicht, ob da noch wichtige Daten auf der Festplatte liegen, von daher ist einfach "plattmachen" die letzte Lösung.

Grüße...
0

Kommentare

chérie06.04.0618:02
Kurze Info falls es noch interessiert....

Haben nun mit Hilfe der 9er Systems sämliche Photoshop-Dateien von der Festplatte entfernt (waren noch mehrere Versionen drauf, so ab 5.0)
Schließlich fuhr er wieder hoch...
Jedoch will Photoshop sich immernoch nicht installieren lassen.... Sehr merkwürdig.
Naja, hauptsache der Rechner läuft erstmal wieder - Photoshop ist in dem Falle eh nicht so wichtig.

Danke jedenfalls für den Tipp. Waren schon völlig zu, wegen diesem hin und her (wir in Deutschland - betroffener Rechner in der Schweiz)... Ferndiagnosen und -hilfen sind eben manchmal so eine Sache...

Grüße.
0
MoreliaV
MoreliaV05.04.0615:28
Den Rechner via Target Modus an anderen Rechner anschliessen und die Daten sichern. Dann Photoshop deinstallieren und schauen, ob er nun läuft....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.