Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benötige eine Bootdiskette für ein Powerbook 1400c/166

Benötige eine Bootdiskette für ein Powerbook 1400c/166

Rotfuxx20.12.0521:18
Hallo zusammen,

ich benötige eine Bootdiskette für ein Powerbook 1400c/166.

Kann mir jemand das Diskimage schicken?

Beste Grüße,

Ralf
0

Kommentare

Rotfuxx20.12.0522:37
Oder zumindest den Powerbook 1400 Enabler
0
marcozingel
marcozingel20.12.0522:54
ich gehe mit der Zeit.
0
Rotfuxx20.12.0523:26
Ich auch...

aber eine Freundin eben nicht. Die will ihre ersten Testversuche in die Macwelt nun mit einem geschenktem Powerbook 1400c/166 wagen, dass ich allerdings nicht ans laufen bekomme, weil das System zerschossen ist.

Achja... ein Mac-OS 8.5 Install-CD wäre natürlich auch nicht schlecht, aber leider nicht legal.
0
Rotfuxx20.12.0523:29
Bei eBay gibt es derzeit nur diese "originale" Mac-OS 8.6 CD

http://cgi.ebay.de/MAC-OS-8-6-orginal-CD_W0QQitemZ5844065868QQcategoryZ15361QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
0
MoreliaV
MoreliaV21.12.0509:55
Habe nur eine 9 er Install CD, das 1400er sollte aber die auch schlucken?
Ich weiss, keine Hilfe...aber wieso lässt Du Deine Freundin nicht an Dein iBook ran, dann lernt sie den Mac auch gleich auf dem aktuellen System kennen.....:-)..
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mac51.de
Mac51.de21.12.0510:04
OS 9 und OS X sind denn ja doch n bissl unterschiedlich würd ich sagen
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.12.0510:13


Ich hätte noch 'ne Norton Utilities 3.5, die habe ich mit meinem 1400'er oft genutzt, aber 'ne Diskette finde ich beim besten Willen nicht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.12.0510:15
rotfuxx

Norton ist natürlich 'ne CD. Wenn Du die haben möchtest, schmeiß ich Dir das Ding in die Post!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rotfuxx21.12.0510:42
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe.

Ich hatte auch noch Norton Utilities 5.01 herumliegen, aber ich glaube das CD-Laufwerk funzt nicht mehr richtig.

Habe es dann mit einer bei Apple herunterladbaren 8.1-Bootdiskette geschafft.

Aber es hat nicht mehr geholfen... das System ist zerschossen und zeigt mir nach dem Booten die Bombe.

Ich denke mal, dass nur neuaufsetzen was bringt... ich frag dann erstmal nach einer Mac-OS 8.6 Installation rum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.