Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Benötige Mikrofon für Seminarmitschnitte

Benötige Mikrofon für Seminarmitschnitte

Leguan
Leguan13.01.0913:34
Ich brauche dringend eine schnelle Kaufberatung.

Für meine Tätigkeit als Trainer benötige ich ein Mikrofon, mit dem ich im Seminar den Ton von Rollenspielen aufzeichnen kann. Das ganze soll günstig sein und einfach in der Bedienung. Ich möchte mit einem Mikro ein Zweiergespräch aufnehmen und diese Sequenz dann mit dem MacBookPro wieder abspielen, um sie zu besprechen.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

LordLasch13.01.0913:45
Ahoi!

Ich nehme mal an, dass du außer dem Mikrofon keine weitere externe Hardware verwenden willst/brauchst/besitzt?
Ich würde auf jeden Fall ein Großmembran KondensatorMic empfehlen. Damit bekommst du Stimmen und Geräusche im ganzen Raum aufgenommen Leider brauchen die auch Phantomspannung (+48v), somit laufen die nicht über den Mic/LineIn vom MBP. Alternativ gibts die Dinger aber auch mit USB Anschluss.
Das hier z.B.

Selbiges in der nonUSB Variante hab ich gelegentlich im Einsatz und bin sehr zufrieden. Gibts auch ne Nummer kleiner (sc 440) für 59€
Greez
0
Leguan
Leguan13.01.0914:35
Angenommen ich nehme das kleiner sc 440. Kann ich das dann einfach via USB an meinen Mac stöpseln und das Rollenspiel mitschneiden?

Welches Programm nehme ich dazu (sollte bereits auf dem MBP sein), brauche ich sonst noch was?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
LordLasch13.01.0915:00
jo theoretisch funktionierts ohne Treiber - ranstecken und los. Aufnehmen kannst du mit Quicktime (evtl. nur mit der Pro Version?), Garage Band und ner Vielzahl von OpenSource Tools.
0
Leguan
Leguan13.01.0915:10
Erstmal herzlichsten Dank, für die schnellen Infos. Habe mir das Ding im Netz schonmal angesehen und Bestellmöglichkeiten gecheeckt. Sieht soweit schon gut aus.

Hast Du auch Ahnung vom Philips VoiceTracer 860 oder 660? So einer wurde mir grade für quasi umsonst angeboten. Geht es damit vielleicht auch?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
LordLasch13.01.0915:26
ich bin da eher in der Studiotechnik daheim und kenn mich mit Konsumergeräten nicht sonderlich aus. Sieht mir aus wie ein "normales" Diktiergerät, welches via USB als Laufkwerk erscheint und dort die Dateien liegen zum abspielen.

Sicherlich auch ne Lösung, zumal das heute ja jedes Handy schon kann - probiers doch einfach mal aus wenns kein Geld kostet. Auf welche Distanz und wie gut das Mikrofon davon arbeitet kann ich nicht beurteilen - vielleicht reichts ja für deine Zwecke.

/edit
das interne Mikrofon vom MBP ist für deine Zwecke ungeeignet, ja?
0
Leguan
Leguan25.01.0920:08
Also habe jetzt den Philips VoiceTracer 860 und das funktioniert prima!

Nochmals vielen Danke für deine Unterstützung.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.