Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Benchmarks MBP 2011 i7?

Benchmarks MBP 2011 i7?

nightx
nightx10.06.1110:49
Hallo!

Ich suche einen Benchmark zu dem 2011er 13" MBP i7 2.7 Ghz mit 8 GB RAM. Ich finde leider immer nur die Standard Konfig.

Mich würde interessieren welcher Unterschied zusätzliche 4 GB ausmachen bzw. eine verbaute SSD.
0

Kommentare

Torsten Goltz
Torsten Goltz10.06.1111:56
also beim ram ist es bei allen rechnern gleich. es geht einfach schneller, weil das system nicht auslagern muss.
bei SSD ist es doch ganz einfach. es ist rasend schnell im vergleich zu einer 7200rpm festplatte.

was willst du denn wissen? ob sich 3 byte mehr rüberschieben lassen? ich verrate dir was, es sind mehrere megabyte

0
nightx
nightx10.06.1112:38
Mich würde der Unterchied einfach interessieren ob es tatsächlich lohnt. Gemäß dem hier lohnt sich das mehr an RAM scheinbar nicht so sehr.

SSD wäre eh nur für SYSTem und paar andere Dinge. Einfach noch zu teuer um nur eine SSD zu haben.
0
Christoph_M
Christoph_M10.06.1112:58
Benötigt der Benchmarktest mehr als 4GB RAM?
Wenn ja: 8GB bringen ein massiv besseres Ergebnis
Wenn nein: Gleicher Wert bei 8 und 4 GB

8 GB Ram beschleunigen erstmal gar nichts, du merkst einen Unterschied erst wenn du insgesamt mehr als 4GB belegst und dank des zusätzlichen Rams kein Ausweichen auf die deutlich langsamere Festplatte nötig wird.

Hoffe das hilft,
Grüße
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz10.06.1112:58
ram lohnt sich immer, wenn man anwendungen hat, die diesen auch gebrauchen.
der speed der platte ist nett, aber wenn du mehr ram hast, ist die speicheranbindung schneller als eine platte. soweit ich das selbst ssd und sata-ii im sinn habe.

ssd finde ich persönlich für meine systemplatte und deren programme sehr nett. aber wie häufig startet man programme und wie häufig sogar den rechner?
ich setze lieber auf maximum ram und freue mich, das ich beim arbeiten die CPU nutzen kann
0
Caleb10.06.1113:06
8GB sorgen vor allem dafür, dass Du schlampiger mit den Programmen umgehen und einfach mal die ganzen Speicherfresser parallel öffnen kannst, ohne dass Du Performanceeinbrüche durch die Festplatte hast.

Ich habe z.B. 8GB in meinem iMac drin und verbrauche davon JETZT ganz aktuell 5582MB.

Firefox: 923 (Speicherhure)
Photoshop: 779
Firefox Plugin Process: 479 (?!)
Acrobat: 187
Cyberduck: 123
Mail: 120

Etc...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.