Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Belkin Bluetooth Musik eingetroffen, aber...

Belkin Bluetooth Musik eingetroffen, aber...

ulti
ulti21.07.1019:57
...nicht alles ist so prima wie die unkomplizierte Installation.
Zunächst war ich begeistert. Die Verbindung mit meinen AktivBoxen war sofort da und das iPad ohne Kabel auf "Sendung".
Auf den 2. Blick ist die Lautstärke wesentlich geringer als vom iPhone 3GS und läßt sich nicht vom iPad regeln. Mich stört beides. Liegt eindeutig am iPad.
Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

seppfett21.07.1020:19
Also, ich kanns vom 3Gs auch nicht regeln, die Lautstärke.
Geht auch bei den anderen Bluetooth-Geräten nicht. Bei Lautstärke hab ich keinen Unterschied. Hast du möglicherweise beim Überspielen von iTunes die Lautstärkeanpassung nicht eingestellt?
0
ulti
ulti21.07.1020:26
hm, erwischt!
Lautstärkeanpassung beim Überspielen, nie gehört.
0
seppfett21.07.1021:09
in iTunes "Einstellungen", dann "Wiedergabe" und dann Lautstärkeanpassung klicken.
Zudem kannst du Über die Musiktitel (z.B. Album) über "Informationen" dann "Optionen" die Lautstärke für Alben oder einzelne Musiktitel verändern.


Diese Einstellungen werden auch auf den iPad mit übernommen (auch iPhone, etc)

Auch gibt es in den "Einstellungen" des iPads (auch iPhone, etc) einen Schalter "Lautstärke anpassen" (Rubrik iPod)

Ich hoffe meine Beschreibung ist gut genug.
0
ulti
ulti22.07.1008:06
Danke für die Tipps, aber die kenne ich. Die wirken sich auf das Lautstäreverhältnis der Songs untereinander aus.
Ich habe den Eindruck, dass der Audio-Ausgang des iPad schwächer ist, also angeschlossene Aktivboxen beispielsweise einfach leiser sind. Bei dem Anschluss per Klinke oder Bluetooth regelt das iPad den vollen Ausgang und ist nicht mehr zu beeinflussen. Und dieser "volle Ausgang" ist bei weitem nicht so "voll" wie bei anderen Geräten, die ich an die Aktivboxen anschliesse.
0
Bobbes
Bobbes22.07.1009:10
ulti
Danke für die Tipps, aber die kenne ich. Die wirken sich auf das Lautstäreverhältnis der Songs untereinander aus.
Ich habe den Eindruck, dass der Audio-Ausgang des iPad schwächer ist, also angeschlossene Aktivboxen beispielsweise einfach leiser sind. Bei dem Anschluss per Klinke oder Bluetooth regelt das iPad den vollen Ausgang und ist nicht mehr zu beeinflussen. Und dieser "volle Ausgang" ist bei weitem nicht so "voll" wie bei anderen Geräten, die ich an die Aktivboxen anschliesse.

Ja, die Audioausgabe über den Kopfhörerausgang ist wesentlich leiser. Wenn Du das iPad Dock verwendest und den Audioausgang vom Dock nimmst, hast Du die gewohnte Lautstärke!
0
Bobbes
Bobbes22.07.1010:34
Bobbes
ulti
Danke für die Tipps, aber die kenne ich. Die wirken sich auf das Lautstäreverhältnis der Songs untereinander aus.
Ich habe den Eindruck, dass der Audio-Ausgang des iPad schwächer ist, also angeschlossene Aktivboxen beispielsweise einfach leiser sind. Bei dem Anschluss per Klinke oder Bluetooth regelt das iPad den vollen Ausgang und ist nicht mehr zu beeinflussen. Und dieser "volle Ausgang" ist bei weitem nicht so "voll" wie bei anderen Geräten, die ich an die Aktivboxen anschliesse.

Ja, die Audioausgabe über den Kopfhörerausgang ist wesentlich leiser. Wenn Du das iPad Dock verwendest und den Audioausgang vom Dock nimmst, hast Du die gewohnte Lautstärke!

Ähhh....Sorry! Habe gerade erst gesehen, das es um die Bluetooth-Verbindung geht
0
ulti
ulti22.07.1014:23
Ich denke, der Kopfhörerausgang und Bluetooth nehmen das gleiche Signal.
Interessant in diesem Zusammenhang:
Als Test habe ich das iPad an den B&W Zeppelin angedock. Dabei war das Signal auch deutlich schwächer als z.B. von einem iPhone. Das originale iPad-Dock habe ich noch nicht ausprobieren können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.