Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei FinalCut Express 2 wirklich keine automatische Trennung????

Bei FinalCut Express 2 wirklich keine automatische Trennung????

Cmon
Cmon05.06.0613:48
Hallo

bei iMovie ist es ja schon immer so, dass bei DV-material die einzelnen Szenen beim Importieren voneinander getrennt werden.

beim teurern (aber sonnst natürlich besseren FinalCut Express2) ist das leider nicht möglich????? Er importiert alles einfach am Stück rein - extrem unpraktisch!


Kann man das nicht IRGENDWIE umgehen? Ich bin verzweifelt, ich will doch nicht mit iMovie schneiden, nur weil das teuer gekaufte Programm nicht recht will!!!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon05.06.0613:58
Naja, es kommt halt immer auf den Film drauf an, oder? Wenn man etwas gefilmt hat, was aus hunderten einzelnen Szenen besteht, die man Sortieren müsste usw. Dann wäre eine automatische Szenenerkennung EXTREM hilfreich!

Das zuschneiden im Quellenfenster usw entfällt darum kein wenig...


Kann ich denn in imovie Capuren und dann ins FinalCut importieren? Ich danke, es ist nicht genau das selber DV-Format...das würde natülich meine Probleme lösen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
alfrank05.06.0614:01
DV ist immer DV. Und den kleinen Quicktime-Film, den iMovie im Bundle (Rechtsklick, Paketinhalt anzeigen) als Link auf die Quelldaten anlegt, kannst Du sicher in FCE laden...
0
Cmon
Cmon05.06.0614:04
Also, als ich noch FinalCut Express1 hatte, wollte ich das genau einmal so machen! ich hab dann das DV Materiel von iMovie ins FinalCut importiert - und es musste alles jeweils neu gerendert werden (nicht das genau richtige Videoformat), währen direkt ins FinalCut importierte material ja direkt abgespeitl werden kann...Es ist performance-mässsig unbrauchbar, wenn man JEDE sekunde Film mühsam berechnen muss...

Wenn sich das seid FinalCut 2 geändert hat...okey, ich werde es nochmals probieren...aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es plötzlich gehen sollte...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0615:27
Hab das kurz mal gecheckt.

Nur den Ton muss man noch rendern.

Das Video selbst ist direkt 'lauffähig' nach dem Import
eines mit iMovie erzeugten clip. Ohne rendern
0
Maxefaxe05.06.0613:54
Der Ansatz ist bei Final Cut schonmal ein ganz anderer Nondestruktiver Schnitt. Für fortgeschrittene machen hunderte von Filmschnipseln keinen Sinn. Wozu gibt es denn das Quellen- und Canvasfenster? Damit man in der Quelle seine Clips schneidet. iMovie hat nur ein Filmfenster. Da müsste man also ständig zwischen Clip- und Film-Timeline hin und herspringen.

Wenn Du iMovies Schnittverhalten haben willst, dann nutze besser iMovie.
Oder capture in iMovie und schneide in FCE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.