Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bei Bootvorgang weniger Ram erkannt als da ist

Bei Bootvorgang weniger Ram erkannt als da ist

iTobyas08.02.1323:45
Hallo,

ich hab es jetzt endlich geschafft, Windows 7 auf einer externen HDD zu installieren, habe aber folgendes Problem:

Wenn ich Windows normal starten moechte, bricht dieser bei der Startanimation mit einem Bluescreen ab, der mir raeht, neuinstallierte HDDs zu entfernen. Wenn ich dann mit 640*480p boote, funktioniert es und es kommt die Meldung, dass eine yus'tyliche Auslagerungsdatei erstellt wurde, weil nicht genug Ram verfuegbar sei. Nach dem starten werden jedoch volle 8GB Ram angezeigt. Mir scheint, dass Windwos waehrend des Bootvorgangs weniger Ram als vorhanden erkennt und die dann erstellte Auslagerungsdatei nur nicht ueberlaeuft, wenn man mit verringerter Aufloesung bootet. Die Bootcamptreiber hab ich alle installiert.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich kann Windows zwar benutzen aber es ist halt ziemlich nervig.

Gruss iToby

(Macbook Pro 13 Mid 2010, 8GB Ram, 128GB Samsung 830 SSD, Windows auf externer Apple OriginalHDD 250GB installiert)
0

Kommentare

dom_beta11.02.1314:44
soweit mir bekannt, darf Windows nur auf der internen HDD installiert werden.
„...“
0
jerome155
jerome15511.02.1316:18
dom_beta hat sicher teilweise recht - Windows ist halt nicht dafür gedacht, über USB betrieben zu werden. Kann dir leider dazu nicht helfen. Du kannst ja Windows als VM installieren und dann im laufenden Betrieb des MacBooks Windows starten. Mache ich für die Schule auch so und funktioniert einwandfrei .
0
schlawuzelbaer12.02.1300:34
Wenn Du Windows "Extern" betreiben willst, muss du VMware Fusion mit ins Boot holen. VMWare regelt die Festplattenabbilung für Windows. Damit hast du langfristig wartungstechnisch mehr Ruhe mit den beiden OS-Welten. Du kannst auch mit VM Fusion ältere Windowsversionen laufen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.