Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Beamer und Audio out an Dock Connector ?

Beamer und Audio out an Dock Connector ?

ulti
ulti21.06.1120:16
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Audio-Qualität und -Lautstärke bei meinen Präsentationen. Ist das Dock durch den Adapter für den Beamer belegt, bleibt zwar der Kopfhörerausgang für den Verstärker. Der ist aber so schlecht und leise, dass ich damit auch an den Dock Connector will !
Bei der Suche nach einer Lösung war ich bisher nicht erfolgreich. Das AppleDock scheint für Durchleitungen nicht vorgesehen zu sein. Audio ist wunderbar, wird aber abgeschaltet, wenn ein weiteres Kabel daneben gesteckt wird.
Wer hat Erfahrungen, weiss Rat ?
0

Kommentare

iBookG421.06.1121:49
Wie schließt du den den Beamer an? Über VGA oder HDMI? Bei HDMI wäre ja der Offizielle Adapter von Apple eine Option, da HDMI und Dockconnector aus dem Dock des iPads kommen. Ansonsten müsste man einen Splitter (wenn es das gibt) nehmen, oder du müsstest eben weiterhin über den Kopfhörerausgang an einen Vorverstärker gehen.

0
ulti
ulti21.06.1123:09
Beamer über VGA.
Kopfhörer über Vorverstärker verbessert die Qualität nicht. Das Problem sind die Filme in der Präsentation. Der anspruchsvolle Ton wird in Keynote schon schlechter. Der gleiche Film aus "Videos" kommt schon viel besser -und aus dem Dock um Längen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.