Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batterie-Update für 15" PB

Batterie-Update für 15" PB

nielzholgersson
nielzholgersson10.01.0611:19
Habe soeben über die Software-Aktualisierung ein Batterie-Update für 15" PB erhalten.
0

Kommentare

Kimbi2510.01.0611:47
Das muss ich gleich mal testen.
Die Kokosnuss sagt mir, dass meine
"Maximale Battery Charge" seit Dez.
um 10% gesunken ist.
Vielleicht wird es ja wieder.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.01.0612:02
Klasse, besten Dank.

Wie ging das beim PB noch mal mit dem pmu reset?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
nielzholgersson
nielzholgersson10.01.0613:58
maniacintosh
Naja mir hat das Update scheinbar wieder mal ein paar mAh mehr gebracht zu haben, mehr hatte ich zumindest als Maximalkapazität nicht mal als die Batterie samt PowerBook neu war

Na, das hört sich ja gut an
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.01.0614:55
stereotype

besten Dank, doch ich habe mittlerweile die für mein PB geltende Kombi gefunden:

Auschalten shift+option+ctrl+powerbutton 5 sekunden warten restart
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
nielzholgersson
nielzholgersson10.01.0614:56
Muss man denn nach dem update einen pmu-reset machen?
0
Snoopy10.01.0616:13
Genau das würde mich auch interessieren!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.01.0616:37
Ich hab's einfach getan, und im Anschluß noch mal AppleJack drüber laufen lassen, als so eine Art Frühjahrsputz.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mahatma
Mahatma11.01.0601:17
Hilfe!
Ich habe mir gestern auch das Batterie-Update instaliert. Aber leider hatte es den entgegengesetzten Effekt. Statt 96% Batterie-Charge habe ich nur noch 91% (Angaben der Coconut). kann das sein? Was kann ich da machen um das Update wieder zu deinstalieren?
0
Mahatma
Mahatma11.01.0603:21
Mahatma
Hilfe!
Ich habe mir gestern auch das Batterie-Update instaliert. Aber leider hatte es den entgegengesetzten Effekt. Statt 96% Batterie-Charge habe ich nur noch 91% (Angaben der Coconut). kann das sein? Was kann ich da machen um das Update wieder zu deinstalieren?

0
Garak
Garak10.01.0611:37
Cool, und was machst Du mit der alten Batterie?
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.01.0613:44
Naja mir hat das Update scheinbar wieder mal ein paar mAh mehr gebracht zu haben, mehr hatte ich zumindest als Maximalkapazität nicht mal als die Batterie samt PowerBook neu war
0
Stereotype
Stereotype10.01.0614:42
Torsten Mewes

Das PMU-Reset geht auf den neuen Powerbooks etwas anders:

Resetting the Power Manager Unit (PMU)
The PMU reset key sequence has been changed. Use the following procedure or the PMU
Reset pad (see PMU RESET pads on logic board, below).
1. If the computer is on, turn it off.
2. Disconnect the power adapter and remove the main battery.
3. Hold the power button down for five seconds, then release.
4. Install the main battery and connect the power adapter.
5. Press the power button to restart the computer.

Quelle PowerBook G4 (15-inch Double-Layer SD) Service Source - 19 October 2005
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.