Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batterie Status schon auf 82%??

Batterie Status schon auf 82%??

Steve  Jobs
Steve Jobs01.11.0818:48
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen mein neues Mac Book Pro erhalten. Hab es am Anfang direkt an den Strom gehängt und ca. 12 h drangelassen. Dann mit batteriebetrieb auf 10min dauer und wieder aufgeladen nun zeigt mir concout
Current Battery Capacity 82%
Age of you Mac 122 Months

Wieso das? Irgendwie bezweilfe ich das mein Mac schon so alt ist^^ich hoffe es zumindest dass dies nicht stimme
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0

Kommentare

alfrank01.11.0818:53
Der Akku ist noch nicht kalibriert. Du mußt ihn schon mindestens einmal ganz leerlaufen lassen und wieder ganz laden.
Coconut Battery scheint lieber 1998 als 2008 zu kennen...
0
ibasst
ibasst01.11.0818:53
da würde ich sofort bei apple care anrufen..
du hast ja 90tage telefon support - und bei akkuproblemen sind die super.

Hab mir 3mal den akku vom iPod, 2mal vom Powerbook tauschen lassen.


0
alfrank01.11.0818:54
ibasst: So ein Blödsinn !
0
JöschesNe01.11.0818:56
ibasst
da würde ich sofort bei apple care anrufen..

0
Steve  Jobs
Steve Jobs01.11.0819:01
alfrank k ich lad ihn gleich nochmal auf und lass ihn dann voll leerlaufen und wenns dann net 100% oder zumindest näher drann ist ruf ich da mal an
Danke!
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
Steve  Jobs
Steve Jobs02.11.0816:51
Hat auch nach dem leerlaufen und wiederaufladen nur 83%! Was kann ich da machen? Liegt das vleieicht am alter? So dass Cocount % abschreibt je älter er kommt?
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
m.rudoll02.11.0817:09
guck doch mal was iStat (widget) sagt.
0
oliver
oliver02.11.0817:13
BTW: akkus brauchen einige zyklen, bis sie ihre volle kapazität haben.

ansonsten: wer viel misst, misst viel misst!

nix für ungut…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Steve  Jobs
Steve Jobs02.11.0818:36
m.rudoll
iStat zeigt 99% an dann wird cocount wohl noch nicht auf die neuen Mac Book Pro angepasst sein!
Danke für deine Hilfe
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
alfrank02.11.0821:39
Das kann natürlich sein, daß CoconutBattery die neuen MBPs noch nicht kennt und denkt, die hätten dieselbe Kapazität wie alle vorherigen 15"er...
0
chill
chill02.11.0821:42
wer sich steve jobs nett (was für ein kasperkram!) der sollte eigentlich einen draht nach ganz weit oben haben und seine probleme nicht in foren lösen müssen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hobbittt02.11.0821:49
chill

Und wenn er es wirklich ist?
0
alfrank02.11.0822:07
Das mit der falschen Kapazität in Coconut Battery ist wohl wirklich so, daß es noch nicht weiß, daß die neuen eine geringere haben...

Neuer 15" Akku: 50 Wh, alter 15" Akku: 60 Wh, also 50/60=0,83 also ziemlich genau die 82%...

0
Steve  Jobs
Steve Jobs06.11.0816:52
alfrank Stimmt, auch mein Kollege der ein neues Mac Book hat hat das selbe Problem!

Ich kann das iStat Widget empfehlen! Dies funktoniert auf den neuen Mac Books einwandfrei, hat aber leider nicht so ausführliche Daten über den Batteriestatus. Dafür aber über andere Hardwarekomponenten auch.
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
Steve  Jobs
Steve Jobs28.04.0918:38
Hmm meine Batterie ist jetzt nach 100 mal Aufladen immernoch auf 100% health!
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
idolum@mac
idolum@mac28.04.0918:46
Und wieviele Zyklen?
0
Trampa28.04.0919:09
ich trau ehrlich gesagt coconutbattery kein bisschen mehr... oder ich hab nen wunderakku,...
0
firecow28.04.0920:28
Bei mir schein Coconut auf meinem MacBook (alu) gut zu funktionieren. Oder kann es nicht sein das der Akku sogar besser ist als die Orginalkapazität?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.