Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BUGHILFE bitte: Safari ohne Contextmenu!

BUGHILFE bitte: Safari ohne Contextmenu!

lik™
lik™22.12.0518:40
Hallo,

seit einiger Zeit hat Safari bei mir die Möglichkeit verloren, ein Kontextmenü aufzurufen. Ich habe PithHelmet installiert, aber meines Wissens sonst nichts. lief auch immer anstandslos. Leider habe ich (auch mit download des Installers) nicht herausgefunden, wie ich PithHelmet (so es denn der Übeltäter ist) sauber DEINSTALLIERE. Freunde mit demselben System/Kombination haben allerdings keine Probleme.

Wenn einer von euch ne Idee hätte, brächte mir Santa Maclaus vielleicht wieder ein Kontextmenü zu Weihnachten.

Ach ja: was noch nie ging (auch nicht mit Kontextmenü) ist die angebliche Fähigkeit von PithHelmet per KMenü die Seite, auf der man grade ist, zu den Regeln hinzuzufügen oder so. Las es im Manual, aber den Menüpunkt hab ich noch nie gesehn.
„\m/“
0

Kommentare

SGI
SGI22.12.0518:48
Die Kontextmenüs in anderen Programmen verhalten sich normal? Vielleicht ist dann Safari selbst krank?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.12.0518:50
Hier gibt´s mit PH keine Probleme… verschiebe doch testhalber mal die Prefs auf den Schreibtisch und starte Safari neu, vielleicht ist dann alles schon wieder in Butter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lik™
lik™22.12.0521:52
Alle anderen Kontextmenüs sind okay. Da Safari ja (Webkit?!) nicht so eben mal einfach allein zu installieren ist, ist der test so schwer.

Wessen Prefs meinst Du? PH oder S?
„\m/“
0
SGI
SGI22.12.0522:51
Er meint bestimmt Safari.
0
Rantanplan
Rantanplan22.12.0522:56
PH abzuschalten ist ganz einfach:

Begebe dich auf deiner Systemplatte in /Library, dann Application Support, dort in SIMBL und dort in PlugIns. Dort liegt ein PithHelmet.bundle. Bewege das auf den Schreibtisch oder sonstwo hin, starte Safari neu und PH ist weg. Um es wieder zu aktivieren verschiebe das Bundle wieder an den alten Ort und starte Safari neu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.12.0523:14
Jepp, ich meinte Safari; erstmal verschieben (also sicher zwischenlagern) und Safari neu starten. Wenn es damit behoben ist, waren die Prefs defekt, Einstellungen neu vornehmen. Wenn nicht, ist´s zwar doof, aber die Prefs können an ihren alten Ort zurück.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lik™
lik™23.12.0504:30
k werde testen und berichten! Danke alle!
„\m/“
0
lik™
lik™23.12.0513:00
Also, es ist das PithHelmet.bundle. Wenn das weg ist, ist alles normal. Was tun? ich mein, bei euch funzt es doch auch?! 10.4.3 und ganz normales Safari.
„\m/“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0513:09
Tja… Dann gucke doch mal, ob du mit SafariBlock @@ besser zurecht kommst. Ich finde es sogar netter, aber bei mir kam es mit Flash-Pop-Ups nich zurecht, und um die ging es mir hauptsächlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0513:09
ich reiche ein t nach.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lik™
lik™23.12.0513:46
Danke Dir...

der DL dort tut's nur leider nich
„\m/“
0
lik™
lik™23.12.0514:01
To enable right-click blocking of Flash animation, use the “Right-click Flash” menu item in the Safari menu. When you right-click on flash animation, you will now see “SafariBlock Flash.”

Aber wie gesagt, alle DL sind tot, denn die SB Seite ist es auch. Wenn es mir jemand zuschicken könnte?

malique666@gmail.com


Danke!
„\m/“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0514:05
Hab´s leider nicht mehr, nur die Prefs-Datei ist noch da.
Na, vielleicht kann´s der Flash-Filter inzwischen etwas besser…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
slownick
slownick24.12.0502:41
Hi Leute, ich habe genau das gleiche problem bei meinem Safari mit PithHelmet, wollte ben ein Beitrag posten, bevor ich dne hier gesehen habe!!! Würde auch gerne mal wissen wie ich PithHelmet dazu kriege, wieder mein Kontextmenü zu zeigen.
0
slownick
slownick24.12.0503:18
Also ich habe jetzt mal Saft installiert und damit habe ich jetzt wieder ein Kontextmenü, kann ich nur empfehlen, ist auch sonst cool, hat sogar nen guten Adblocker!
0
lik™
lik™26.12.0516:40
okok! teste!
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.